Das geht was: East- meets Westcoast - P. Diddy und Snoop Dogg auf Co-Headlinertour. Ruhiger geht es bei Anna Ternheim und Saint Thomas zu.

Konstanz (ebi) - Snoop Dogg empfindet sie geradezu als historisch, die gemeinsame Tour mit P. Diddy. Im Doppelpack setzen der L.A.-Native und der New Yorker über den großen Teich, um ganz Europa zu bereisen. Die beiden Major Player im Rapgame haben jeweils ihre jüngsten Outputs am Start: "Tha Blue Carpet Treatment" und "Press Play". Und sie werden es sich nicht nehmen lassen, auch mal gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Wer die Luft der großen weiten Hip Hop-Welt schnuppern will, sollte die deutschen Termine im März nicht verpassen.

Bedeutend unaufgeregter geht es bei Anna Ternheim zu. Die entzückende Schwedin kommt ohne große Entourage aus, um ihre feinfühlige Musik überzeugend darzubieten. Eine Stimme, eine Gitarre oder ein Klavier - vielmehr braucht Anna nicht, um dem Publikum den Kopf zu verdrehen: Liebe, Romantik, aber auch Einsamkeit, selten schmeckten Tränen so süß.

Ähnlich charmant präsentiert sich kurz darauf der norwegische Folk-Popper Saint Thomas: Seine entspannten Singer/Songwriter-Qualitäten könnten auch aus dem Mutterland des Countrys stammen - Skandinavier können eben überall auf der Welt zu Hause sein. Der ehemalige Postbote bringt sein aktuelles Werk "There's Only One Of Me" mit, auf dem er sich recht minimalistisch gibt.

Noch keine Kommentare