Dass Blur mal wieder ein Konzert geben, war zu erwarten, aber wer rechnete ernsthaft mit deren Idolen von Madness? Ebenso freuen wir uns auf die Konzertreise von Jane Birkin.

Konstanz (mis) - Sie gehörten zu den erfolgreichsten englischen Bands der 80er Jahre, Konzerte gaben sie im vergangenen Jahrzehnt allerdings nur sporadisch für ihre Londoner Fanschaft. Im Juli kehren Madness für ein Konzert auf die Live-Bühne unserer ehemaligen Hauptstadt zurück. Ebenfalls seit Ewigkeiten im Geschäft sind Erasure, die mit neuem Album die Synthie-Pop-Belegschaft erfreuen.

Auch Annie Lennox gehörte einst in diese Rubrik, doch ihre Eurythmics machen gerade Pause und als Solo-Künstlerin bewegt sie sich eher auf ernsthafterem Chanson Pop-Terrain. In fünf Städten stellt sie im Mai ihr drittes Soloalbum "Bare" vor. Leider nur für eine Show beehren uns die Ex-Britpopper und Neu-Weltmusikfreunde von Blur, die amerikanische Soul-Röhre Macy Gray und die isländische Vorzeige-Musikerin Björk, die allerdings auch auf dem Hurricane Festival auftritt.

Die Tour-Überraschung der Woche beschert uns allerdings Jane Birkin. Die verführerische Actrice der 60er Jahre, die vor allem durch ihre Liaison mit Serge Gainsbourg und der erotischen Skandal-Hymne "Je t'aime...moi non plus" bekannt wurde, gibt in acht Städten einen Einblick in ihre lange Songwriter-Karriere.

Noch keine Kommentare