Seite 11 von 16

I.G.O.R.

Die Russen stellen in Deutschland eine der größten Einwanderergruppen dar. Klar, dass sich unter ihnen auch ambitionierte Rapper finden - wie I.G.O.R. Geboren in der Ukraine, kam er über den Umweg über Israel nach Deutschland, fand in Berlin ein neues Zuhause und in Kool Savas einen Bruder im Geiste, der ihn vom Down South zum Deutschrap bekehrte.

Doch erst mit dem Wechsel ins Russische findet I.G.O.R. sein wahres Metier - und seine Berufung: Sein Projekt Optik Russia, ein Ableger von Optik Records, versucht, die Kräfte zu bündeln. "Wir rappen auf Russisch, aber nicht wie die Russen in Russland", erklärt I.G.O.R. gegenüber rap.de. "Wir machen unser eigenes Ding." Wie das klingt, zeigt sein Sampler: Optik Russia - Der neue russische Standard.

Seite 11 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare