Dieter Gorny, seines Zeichens Vorstandschef der Viva Media AG, gab in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung bekannt, dass Viva auch in die USA expandieren will. Zwar nicht als eigenständiger Sender, aber dennoch mit eigenem Programm.

München (mah) - Im Interview mit der Süddeutschen betonte VIVA-Chef Dieter Gorny, wie erfolgreich die Ableger in Polen, der Schweiz und demnächst auch in Italien seien. Doch scheint das größte Ziel von Viva die Expansion des Sendeformats nach Amerika zu sein, auch wenn über die Wege dorthin noch keine Klarheit besteht.

Klar ist einzig allein die Konkurrenz zu MTV World und der gewaltige Vorsprung der Amerikaner auf dem globalen Markt. Im Vergleich zu den fünf Milliarden DM Umsatz im letzten Jahr, die MTV vorweisen kann, scheinen die 100 Millionen DM von Viva, Viva Polska und Co. eher lächerlich.

Gorny steht nach eigenen Angaben mit einigen Fernsehsendern und Programmanbietern in engeren Kontakt, um die Marke Viva auch auf dem amerikanischen Markt präsent zu machen. Allzu genau wollte sich der Viva-Chef aber dazu nicht äußern.

Weiterlesen

  • VIVA http://www.viva.tv/
  • MTV http://www.mtvhome.de

Noch keine Kommentare