Seite 2 von 19

I Loved You At Your Darkest

Behemoth nutzten ihren Wacken-Auftritt für die Live-Premiere der ersten Single ihres neuen Albums, das sie am selben Tag ankündigten. Es heißt "I Loved You At Your Darkest" und erscheint am 5. Oktober 2018 via Nuclear Blast.

Bereits Ende Juli lud Nergal zur Listening Session nach Berlin. Musikalisch weist das Album einige Parallelen zum Vorgänger "The Satanist" auf, allerdings mit kompakterem, etwas aufbrausenderem Songwriting. Trotzdem - es war abzusehen - integrieren Behemoth auch mehr unmetallische Einflüsse denn je. Einige Soli und Riffs haben lockeres Rock-Feeling, dazu gibts Kinderchor und sogar einen kurzen Klargesangsmoment Nergals.

Im anschließenden Q&A erzählt der: "Ich hoffe, 'The Satanist' hat uns Tore geöffnet. Es gibt einen Haufen Tore. Auf diesem Album hatten wir die Eier, durch verschiedene Tore zu gehen. Es gibt Post Gothic- und Post Punk-Zeug darauf, das ich total aufregend finde. Es gibt auch Doom-Riffs. Einige Sachen sind total anspruchsvoll zu spielen, andere fast schon primitiv. Brücken dazwischen zu bauen, macht die Dynamik aus. Das bin ich heute. Der 30-jährige Nergal hätte das anders gesehen."

Seite 2 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare