Seite 4 von 19

Rock ist nicht tot

Positivere Worte für moderne Musik findet Zakk Wylde. Der Parole Rock is dead entgegnete er im Interview mit Loudwire: "Wenn ich Hot Yoga mache, höre ich Dance, Electronica. Alle sagen: Rock ist tot. Aber das kannst du doch über jedes Genre sagen. Ist Disco tot? Nein, Disco ist nicht tot. Studio 54 war zwischen 1976 und 1980 angesagt und dann erledigt. Nee! Wenn du heute Raveclubs besuchst, Electronica, BPM-Musik hörst – das ist Studio 54, Mann! Es ist nur anders gekleidet. Es ist nicht tot, es sieht nur anders aus. Du kannst auch sagen, Jazz sei tot. Aber nein, ist er nicht, denn es gibt einen Haufen toller, immer noch aktiver Jazz-Musiker. Und es gibt auch noch tolle Metal-Bands und Black Metal-Bands, Death Metal-Bands, Rock-Bands. Egal welche Musik – sie wird durchkommen. Alle sagen auch, Gitarre sei tot. Schaut mal auf Social Media, dort tummeln sich eine Menge fantastischer Gitarristen. Und du willst mir erzählen, Gitarre sei tot? Verpiss dich, Mann! Das ist Nonsens. Das ist ja als würdest du behaupten, Analbleaching sei out. Ist es nicht, ich habe nämlich in fünf Minuten einen Termin. Bestimmte Dinge werden nicht einfach 'out'. Sie werden 'in', aber sie werden nicht 'out'."

Danke, Zakk, für diesen tiefen Blick in dein gebleichtes Inneres.

Seite 4 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare