Seite 12 von 35

Rammstein, Rammstein über allen

Gleich zwei Nummer-1-Platzierungen mit zwei verschiedenen Alben und Bands gelangen 2019 Till Lindemann. Der Erfolg seines zweiten mit Peter Tägtgren erschaffenen Soloalbums "F&M" verkommt angesichts der Dominanz Rammsteins beinahe zur Randnotiz. Rammstein regierten mit ihrem siebten, selbstbetitelten Werk nicht nur ihre Release-Woche, sondern das ganze Jahr. Kein Album verkaufte sich 2019 besser als "Rammstein" – übrigens auch nicht auf Vinyl, wie die GfK vor wenigen Tagen noch einmal gesondert mitteilte.

Mit über 260.000 verkauften Einheiten allein in der ersten Woche stellten Rammstein außerdem einen Jahrtausendrekord auf: Kein Album startete in Deutschland seit dem Millenium besser. Inzwischen stehen mehr als 400.000 verkaufte Einheiten zu Buche, was Doppelplatin bedeutet. In UK und USA schafften es Rammstein mit ihrem aktuellen Album zum ersten Mal in die Top Ten.

Seite 12 von 35

Weiterlesen

Noch keine Kommentare