Seite 6 von 21

Avenged Sevenfold – "Mad Hatter"

Welchen Einfluss die Community manchmal auf Künstler haben kann, zeigt aktuell das Beispiel Avenged Sevenfold. Deren Fans beschwerten sich über den matschigen Mix der neuen Single "Mad Hatter". Die Folge: M. Shadows und Co. gaben einen neuen Mix in Auftrag und luden wenig später eine aktualisierte Version in den Streaming-Portalen etc. hoch.

Shadows kommentiert vergangene Woche: "Wir drückten die Grenzen auf verschiedene Weise, und als die Kompression der Streaming-Dienste und Radiostationen draufkam, litt die Klarheit darunter. Ich habe den Song im Radio gehört und dachte nur: 'Oh scheiße'. Das Gute ist: Wir leben in einer Welt, in der du deine Fehler schnell korrigieren kannst, und genau das haben wir getan. Am Montag werden alle Streaming-Dienste und Radios zur neuen Version mit mehr Klarheit wechseln."

Die obige Video-Version funktioniert noch nach alter Mix-Formel, die Band stellte den Song nach dem Statement jedoch netterweise als freien Dropbox-Download zur Verfügung.

Seite 6 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare