Seite 10 von 19

Faszination Ihsahn

Die Kategorie Death Jazz hat Ihsahn schon hinter sich. Aktuell schickt er sich an, relativ simplen Hardrock mit Black Metal-Vocals zu paaren. In Kollaboration mit der URM Academy, einer Onlineschule für Musikproduktion, und Produzent Jens Bogren (Opeth, Babymetal, Amorphis) werkelte der Emperor-Chef in Bogrens Fascination Street Studios an der neuen 3-Track-EP "Fascination Street Sessions". Katatonia-Sänger Jonas Renkse steuerte Gastvocals für einen Track bei.

Die URM Academy begleitete den kompletten Aufnahmeprozess für einen kommenden Videokurs. Unter anderem wird Bogren dabei detailliert auf seine angewandten Techniken eingehen. "Das war eine fantastische Erfahrung und sehr lerreich", schwärmt Ihsahn. "Die Teams von Fascination Street und URM waren unglaublich und ich glaube, alle Beteiligten hatten eine gute Zeit – trotz 14 bis 16-Stunden-Tagen."

Seite 10 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare