Seite 13 von 19

Studio 666

Womöglich nicht jugendfrei wird das Music Camp der Foo Fighters. Dave Grohl und Co. haben zusammen mit Regisseur BJ McDonnell ihre eigene Horrorkomödie gedreht. "Studio 666" spielt während der Aufnahmen zu ihrem zehnten Studioalbum "Medicine At Midnight" – allerdings bedrohen im Film übernatürliche Kräfte sowohl die Fertigstellung der Platte als auch das Leben der Musiker ... Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel, Pat Smear, Chris Shiflett und Rami Jaffee spielen sich selbst.

"Nach Jahrzehnten lächerlicher Musikvideos und mehreren Musikdokumentationen war es Zeit, das Ganze auf die nächste Stufe zu hieven und eine Horrorkomödie in Spielfilmlänge umzusetzen", so Grohl. "Wie fast alles bei den Foos begann 'Studio 666' mit einer ziemlich weit hergeholten Idee, die größer wurde, als wir es uns je hätten träumen lassen. Gefilmt im selben Haus, in dem wir 'Medicine After Midnight' aunahmen (ich sag doch: dort spukts!), wollten wir die klassische Magie einfangen, die all unseren liebsten Rock'n'Roll-Filmen anhaftet, aber mit einem Twist: urkomischer Gore, der verdammt nochmal rockt! Mit der Hilfe von Tom Ortenberg und dem Team von Open Road Films können wir die Katze nun endlich aus dem Sack lassen, nachdem das Projet zwei Jahre lang unser bestgehütetes Geheimnis war. Macht euch bereit, zu lachen, zu schreien und in euer Popcorn zu headbangen. 'Studio 666' wird euch abfucken."

In den USA startet "Studio 666" am 25. Februar 2022 in den Kinos. Das internationale Releasedate folgt. Das Drehbuch zum Film schrieben Jeff Buhler ("Friedhof der Kuscheltiere") und Rebecca Hughes auf Basis einer Story von Dave Grohl.

Seite 13 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare