Seite 12 von 19

Wacken Music Camp

Wer später einmal wie Sabaton die Wacken-Hauptbühnen bespielen möchte, fängt besser früh an. Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren können sich ab sofort für das Wacken:Music:Camp 2022 anmelden. Das einwöchige Coaching-Event, bei dem unter anderem die beiden In Extremo-Musiker Specki T.D. (Drums) und Kay Lutter (Gitarre), Schandmaul-Bassist Matthias Richter und Produzent Olman Viper (Caliban, Kreator) ihr Wissen mit teilen, findet vom 1. bis 6. Januar im oberpfälzischen Schloss Alteglofsheim statt. Die Wacken Foundation kooperiert dafür mit der Bayerischen Musikakademie.

Der Schwerpunkt wird auf Rock und Heavy Metal liegen, grundsätzlich sind aber Instrumentalist*innen jeder Couleur und Stilrichtung willkommen. So betonen die Veranstalter, das bei vorhergehenden Ausgaben des Camps neben klassischen Rockinstrumenten unter anderem schon Celli, Posaunen, Saxophone und Flöten dabei waren. Ziel ist, jugendliches Interesse an "handgemachter" Musik zu fördern.

Anmeldeschluss ist der 10. Dezember. Tickets kosten 427 Euro. Für die Veranstaltung gilt – Stand jetzt – die 2G-Regel.

Seite 12 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare