Seite 19 von 21

Deal für Jon Schaffer?

Eigentlich hätte Jon Schaffer am 6. April vor Gericht erscheinen sollen, um sich gegen eine Anklage nach seiner Beteiligung am Sturm aufs US-Kapitol im Januar zu verantworten. Weil allerdings nur wenige Stunden vor dem Termin Dokumente zu einem in Vorbereitung befindlichen Deal geleakt wurden, ist die Anhörung auf 21. April verschoben.

Laut Politico arbeiten Schaffers Anwälte an einer Vereinbarung, die sich bei Kooperation des Iced Earth-Gitarristen deutlich strafmildernd auswirken würde. Es sei die erste und bis dato am weitesten forgeschrittene Verhandlung dieser Art in Zusammenhang mit dem Sturm aufs US-Kapitol.

"Nach einigen eingehenden Befragungen befinden sich die Parteien aktuell in gutwilligen Gesprächen zur Verständigung zum Strafverfahren. Das schließt Diskussionen über eine mögliche kooperationsbasierte Vereinbarung und das Bestreben ein, die Angelegenheit außerhalb der Anklage zu lösen", zitiert Politico die Anwälte Ahmed Baset und Louis Manzo.

Seite 19 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare