Seite 22 von 22

5 Fragen an Creeper

Letzte Woche schauten die britischen Horror-Punk-Rocker von Creeper für ein paar Gigs in hiesigen Gefilden vorbei. Im Gepäck unter anderem das frisch erschienene Debütalbum "Eternity, In Your Arms" und jede Menge Motivation, sämtliche Kicker-Tische des Berliner Cassiopeia zu bespielen (es sind nicht gerade wenige). Zwischen Tischfußball und Soundtrack beantworteten Sänger Will Gould und Keyboard/Vocals/Geige-Lady Hannah Greenwood uns noch ein paar Fragen:

1. Welches Konzert habt ihr zuletzt besucht?

Will: All Time Low zusammen mit Waterparks. Waterparks sind Freunde von uns. Sie haben mich gefragt, ob ich mit ihnen singen möchte, also bin ich zu dem Konzert gegangen.

Hannah: Ich war bei State Champs.

2. Welche Reunion ergab tatsächlich Sinn?

Will: American Nightmare.

Hannah: Ich habe keine Ahnung. Ich nehm einfach seins.

3. Welche war eure unangenehmste Fan-Situation?

Will: Hm, 'unangenehm' würde ich nicht sagen. Einige Leute können sehr 'einnehmend' sein. Manche erwarten, dass wir uns mit 900 Leuten am Tag treffen sollen oder so. Die meisten sind nett. Das unangenehmste was wir bisher erlebt haben, war, als wir in UK zu einem Meet & Great nach der Show mit Pierce The Veil kamen – dort sind wir ein bisschen größer als hierzulande, wir hatten allerdings noch nicht realisiert, wie groß. Es herrschte Chaos! Die Security war auch nicht vorbereitet. Bisher konnten wir immer locker zum Merchstand gehen und mit den Leuten reden. Aber damals in Brixton haben die Leute plötzlich angefangen, nach uns zu grapschen, und wir mussten von der Security weggeführt werden. Das war schon komisch.

4. Empfiehl uns bitte eine Band, die sich im neuen Jahrtausend gegründet hat.

Will: Gleich dort drüben die Treppe runter: Unsere Tourkollegen Puppy.

Hannah: Panic! At The Disco.

Will: Du empfiehlst eine Band, die eh schon riesengroß ist?

Hannah: Ja, warum nicht? Naja, mal sehen, ob ich noch eine vernünftigere Antwort habe ... Can't Swim!

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Will: Nichts. Wir sollten mysteriös sein.

Hannah: Das ist ein Geheimnis.

Will: Sie sollten wissen, dass es wichtig ist, Musik zu kaufen. Wenn sie das nicht tun, werden wir arbeitslos.

Weils so schön war, ließen wir die beiden Creeps sich anschließend noch selbst interviewen. Es ging unter anderem noch mal um Panic! At The Disco sowie alte Horror-Filme. Nachzulesen im nächsten Metalsplitter.

Seite 22 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar