Seite 20 von 20

5 Fragen an Alcest

Alcest verquicken am Freitag, 25. Oktober zum sechsten Mal auf Albumlänge Licht und Dunkelheit. "Spiritual Instinct" heißt das neue Werk der Franzosen und führt den Weg von "Kodama" konsequent fort. Wir stellten Chefträumer Neige ein paar Fragen.

1. Dein liebstes Album-Artwork?

Ich liebe "Unknown Pleasures" von Joy Division, es ist super interessant. So simpel und doch so einprägsam.
 
2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

"Siamese Dream" von den Smashing Pumpkins
 
3. Was sollte sich in der Metal-/Rock-Community zum Besseren verändern?

Leute sollten mehr open minded sein. Fragst zu einen Death Metal-Typen, was er für Musik hört, ist es schon ein Zugeständnis, wenn er 'Black und Thrash Metal' sagt. Dabei gibt es auch so viel Tolles in anderen Genres zu entdecken, man sollte manchmal über den Tellerrand hinausschauen.
 
4. Welche Person außerhalb der Musikwelt bewunderst du und warum?

Puh, das ist eine gute Frage. Arnold Schwarzenegger. Er war mein Held als Kind und hat mich zum Träumen gebracht.
 
5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Ich sammle Vintage Anime-Comics und das ist ein ziemlich teures Hobby.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare