Seite 13 von 20

Waldmenschen

Schon Ende 2018 verriet uns Nergal im Interview ("Ich würde gerne beide Eier behalten!", dass Behemoth gemeinsam mit Niklas Kvarforth von Shining eine Studioversion ihres damals bereits live vorgestellten des The Cure-Covers "A Forest" aufgenommen haben. Jetzt, fast zwei Jahre später, ließ er das Tape endlich von der Leine.

Und jetzt hören wir auch, warum der ursprüngliche Wunschkandidat für den Gastsänger-Platz – Carl McCoy von Fields Of The Nephilim – laut Nergal mit folgender Begründung ablehnte: "Mann, ich habs versucht, aber ich fühle es einfach nicht." Mit dem stereotypen "Orks im Wald"-Video parodieren Behemoth sich unfreiwillig selbst, das Instrumental dümpelt undynamisch vor sich hin, und Kvarforths Qualen sitzen wie ein Fremdkörper im Song. Darauf hat die Welt wirklich nicht gewartet.

Seite 13 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar