Seite 17 von 20

Obstler

"Lieber Leser, sorry, dass ich nicht auf deine Mail geantwortet habe. Ich war damit beschäftigt, mich körperlich und physisch zu distanzieren. Bitte genieße dieses Album, das ich während meiner Quarantäne aufgenommen habe." So stellt Max Rieger sein neues Werk vor. Der Die Nerven-Gitarrist reaktivierte in den vergangenen Wochen sein Black Metal-Alter Ego Obstler und nahm sechs neue Songs für das Album "Death Jingles" auf. Neben schepperndem Lo-Fi-Dreck gibts auch ein paar elektronische Ambient-Tupfer, seine prominenten Gäste Casper und Drangsal ließ Rieger allerdings im Gitarrengewitter garstig ins Mikro keifen. Weitere Kollaborateure waren u.a. Garagen Uwe und Bong Iver. Yippie yippie yeah!

Und wer sich fragt, was der kaputte Handschuh auf dem Cover-Artwork soll, dem sei gesagt: Wahrscheinlich gar nichts. Rieger gabelte das gute Stück einfach auf der Straße in Berlin auf (Braunschweiger Straße, wenn ihrs ganz genau wissen wollt).

Ja, es herrschen wirklich seltsame Zeiten. Wenn nun sogar Hipster in Berlin Neukölln besseren Black Metal schustern als zwei Genre-Ikonen mit Corpsepaint in verlassenen Wäldern ...

Cut The Light (feat. Casper)

Caterpillar (feat. Drangsal)

Seite 17 von 20

Weiterlesen

3 Kommentare mit 3 Antworten