Seite 13 von 19

Jason Newsted vs. Megadeth

Das "Black Album" ist sicherlich einer der Hauptgründe, warum Jason Newsted es seit Jahr(zehnten) nicht mehr nötig hat, neue Alben zu veröffentlichen. Einige Fans würden den ehemaligen Metallica-Bassisten aber dennoch gerne mal wieder auf Platte hören und spekulierten ihn bereits als Nachfolger von David Ellefson in die seit Kurzem basslosen Megadeth hinein. So schön dieser Coup auch gewesen wäre – daraus wird leider nichts. Newsteds Ehefrau Nicole erteilte den Gerüchten via Instagram eine vehemente Absage:

"Hi Leute, zwei Dinge:
1. Jason schließt sich nicht Megadeth an. Peace to them. Hört Metal.
2. Jason hat keine Social Media-Accounts; das schließt TikTok, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube, OnlyFans und Tinder mit ein. Wenn ihr DMs von einem Jason Newsted Musik-Account oder so bekommt, der sich als Jason ausgibt, seit euch bitte im Klaren darüber, dass das nicht Jason ist und macht auf eigenes Risiko weiter."

Schade, also kein Tag-Team Ex-Metallica bei Megadeth. Nun ja, wie wärs stattdessen mit dem jüngst bei Nightwish ausgestiegenen Marco Hietala? Oder vielleicht hat ja John Campbell von Lamb Of God Lust – bei dessen Band wilderte Dave Mustaine in der Vergangenheit ja schon einmal ...

Seite 13 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare