Neuesten Gerüchten zufolge könnte Alice In Chains-Basser Mike Inez ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Jason Newsted bei Metallica sein. Drummer Lars Ulrich gibt sich derweil in einem Interview selbstkritisch.

Los Angeles (ebi) - Glaubt man Gerüchten in der Musik-Szene, haben die Grunge-Rocker Alice In Chains bald ein Basser-Problem. Denn AIC-Saitenzupfer Mike Inez soll als Nachfolger des im Januar bei Metallica ausgestiegenen Jason Newsted im Gespräch sein. Offiziell bestätigt wurde die anscheinend von der kanadischen Metal-Band Nickelback lancierte Personalie bisher nicht. Metallica und AIC kennen und schätzen sich aber seit Jahren.

Klar ist dagegen, dass die Trennung von Newsted doch nicht so freundlich ablief, wie die Band urprünglich behauptet hatte. Sepultura-Sänger Derrick Green sagte bereits im Februar, Newsted sei bei den Metal-Helden unterfordert gewesen. Nun hört man, der Basser habe gegen den Willen von Sänger James Hetfield ein Solo-Album veröffentlichen wollen. Als Hetfield ihm daraufhin ein Ultimatum stellte, habe Newsted den Split vorgezogen.

Nach dem Rattenschwanz von Copyright-Prozessen und dem "Krieg" gegen Naspser räumte Metallica-Drummer Lars Ulrich in einem Interview des aktuellen US-Playboys zum ersten Mal Fehler ein. Er habe im Zusammenhang mit der Filesharing-Börse "einen Haufen Scheiße geredet". Mit Fred Durst habe er sich jetzt wieder versöhnt. Limp Bizkit hatte sich in der MP3-Diskussion auf die Seite von Napster geschlagen. Seine grundsätzliche Meinung ändert Ulrich jedoch nicht. An die Adresse zu Napster übergelaufener Fans sagte er: "Wer aufhört, ein Metallica-Fan zu sein, weil ich ihm unsere Musik nicht umsonst gebe, kann mich mal! Solche Fans brauchen wir nicht".

Weiterlesen

Metallica Master of Puppets

Auch wenn sie wahrscheinlich nie wieder zusammen musizieren werden, bei McFarlane Toys stehen Hammett, Ulrich, Hetfield und Ex-Bassist Newsted friedlich vereint als Action-Figuren im Regal.

Metallica Wer wird der neue Bassist?

Während sich Fans in der ganzen Welt den Kopf zerbrechen, wie es mit der Kult-Band Metallica nach dem Ausstieg von Basser Jason Newsted weiter geht, ist bereits ein Tribute-Album in Planung.

Metallica Justice for Hetfield and Co.

Nach zwei Kosmetik-Firmen verklagt die US-Band Metallica jetzt einen texanischen Möbel-Hersteller wegen Copyright-Verletzungen. Drummer Lars Ulrich ist derweil -genau wie Eminem- quicklebendig.

laut.de-Porträt Metallica

Ob der kleine Lars Ulrich in seinem mit Deep Purple-Postern beklebtem Zimmer in Kopenhagen schon daran gedacht hat, einmal die größte Heavy Metal-Kapelle …

Noch keine Kommentare