Seite 3 von 10

Fero47

Feros Erfolgsgeschichte liest sich ähnlich wie Meros. Wen wunderts? Ferhat Tuncel, wie der deutsche Rapper mit kurdischen Wurzeln heißt, kommt aus Bad Pyrmont und hat ebenfalls mit Instagram-Videos für Aufsehen gesorgt. Bis Mitte 2018 scharte er mit den kleinen Rapperfilmchen 150.000 Follower um sich. Erst kommen die Follower, dann folgt der Plattenvertrag. Über Sony Music Entertainment erscheint seine Debütsingle "Jaja" am 11. Januar 2019. Im März erscheint seine zweite Sinlge "Puerto Rico".

Feros Rapstil prägen traditionelle Klangästhetik und Melodik aus dem kurdischsprachigen Raum. Hier kommt dem Kehlkopf eine gesonderte Rolle für die stimmhafte Bildung von Lauten zuteil. Dies ist auch der Grund für die markante Stimme des Newcomers, die sich irgendwo zwischen Bausa und Casper ansiedelt. Seine Debütsingle "Jaja" hat bis heute über 15 Millionen Klicks gesammelt, auf Insta folgen Fero fast 600.000 Menschen.

Zu Fero47 bei Instagram: hier entlang.

Seite 3 von 10

Weiterlesen

Noch keine Kommentare