Seite 14 von 15

2. BTS - Blood, Sweat & Tears (2016)

Okay, Kinder, ich weiß ja, warum wir wirklich hier sind. "Das ist ja alles schön und gut, aber wann reden wir endlich über BTS?" Fein, reden wir über BTS. Nach gängiger Meinung der Fans sind BTS Jesus Christus, wiedergeboren als sieben koreanische Prettyboys. Fakt ist, die Dominanz von BTS in den letzten Jahren grenzt ans Absurde. Zwei Top Ten-Hits in den Staaten, und sowohl deine Nichte, deine Tante als auch dein Cousin haben irgendwie Wind davon bekommen. Lässt sich aber einfach erklären, wenn man sich auf die völlig größenwahnsinnigen Musikvideos zu Bangern wie "Blood, Sweat & Tears", "DNA", "IDOL" oder "Mic Drop" ansieht.

Der Pop-Appeal dieser Gruppe transzendiert Pop-Grenzen so mühelos, dass sich ihre Songs seit 2015 viral wie eine Grippe durchs Internet verbreiten. Der letzte Streich "Boy With Luv" rekrutierte Halsey für einen entspannten Frühlings-Hit, die Liebe geht allerdings vor allem an die ARMY, einen der militantesten Fanclubs der Welt. Die haben aber auch Einiges zu knabbern: BTS drücken nämlich nicht nur regelmäßige Comebacks und massive Video-Drops ab, sondern liefern auch eine der verwirrendsten Hintergrundgeschichten, die von Herman Hesse bis Karl Jung direkt aus der Referenz-Hölle kommt und sich mit LOONA um den Titel der grundlos komplexesten Fan-Lore der Welt streitet.

Seite 14 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare