Ein WM-verdächtiger Song frisch aus der Deutschpop-Mikrowelle.

Hamburg (emi) - Max Giesinger drückt mit seiner neuen Videosingle "Legenden" mal wieder heftig auf die Tränendrüse, oder versucht es zumindest. Musikalisch und textlich zeigt sich der Sänger wenig experimentierfreudig. Wozu auch, solange sein Rezept für einen Sommerhit noch zieht?

Max besingt den vom Alltag im "Häuserschluchten-Grau" gelangweilten Deutschen, der ausbrechen will und sich seinen Traum erfüllen. Als hätte er "80 Millionen" und "Wenn Sie Tanzt" einfach nochmal zusammen aufgewärmt, direkt aus der Deutschpop-Mikrowelle. Auch die Instrumentals und Drums folgen dem bekannten Schema.

Ob es die junge Frau ist, die ihr Geld für ein Cabrio zusammenkratzt, der Zwangsrentner, der auf hohe See will oder der Junge von nebenan, der im Schwimmbad fast ersäuft. Im Video mit dramatischer Beleuchtung feiert Max sie alle als Legenden.

Moment mal! Auf ein Ziel hinarbeiten, sich selber feiern und das auch noch im Frühsommer - hört sich verdächtig nach einer versuchten WM-Hymne an. Vielleicht wird "Legenden" ja der Nachfolger von "80 Millionen", der sich 2016 zum inoffiziellen deutschen EM-Song gemausert hat.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Max Giesinger

Max Giesingers Biografie liest sich ein wenig wie eine abgeschwächte Version von Forrest Gump in der deutschsprachigen Popwelt. Irgendwie war der Musiker …

Noch keine Kommentare