Das Label der finnischen Cello-Metaller von Apocalyptica muss nach einem Vergleich des Landesgerichts Berlin wegen Verletzung von Marken- und Namensrechten 45.000 Euro Schadensersatz an die Band Rammstein zahlen.

Die Berliner Industrialrocker verklagten Sonymusic, nachdem Apocalyptica ihr 2007er Album …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« @Rübezahl (« Mega affig ... Aber am Ende wird es sicherlich wieder mit "Das böse Management, wir persönlich haben damit nichts zu tun!" verteidigt.
    Wirklich schade, et jeht wie immer nur ummen Zaster! »):

    na um ehrlich zu sein, um was sollte es sonst in der Welt gehn? Ausser vielleicht titten.
    Und das ist mein voller Ernst. Geld und Sex, das ists nunmal. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so ;) »):

    ... Hat da jemand TITTEN geschrieben? :D

  • Vor 10 Jahren

    @boozo (« @Fear_Of_Music (« @boozo (« vor allem - der sänger macht mit, und die band, der er ja doch angehören sollte, klagt los? bin verwirrt ... »):

    es ist nicht die band, es ist das MANAGEMENT »):

    ich stelle halt in frage dass das management die klage raushaut und die band nicht fragt oder deren meinung ignoriert ne? »):

    ne band deren größenordnung kann sich aber sehr wohl das recht nehmen bei sowas einzuschreiten, ist ja immerhin ne ziemliche geldkuh...

    andererseits...gerade bei denen wundert es mich überhaupt nicht, für mich war der ihre ganze karriere nichts anderes als schön abgestimmte und kalkulierte "skandalmachinierie", vergleichbar mit bushido etc, musikalischer dünnschiss für ebengleiche hörerschaft....

    dennoch.. wegen nen fucking STICKER ??? "go home and die"!

  • Vor 10 Jahren

    @48Stunden (« vergleichbar mit bushido etc, musikalischer dünnschiss für ebengleiche hörerschaft.... »):

    haters gonna hate.. und Rammstein zählt das Geld.

    totales boulevard hier..also die Comments.Wahrscheinlich chillen die längst zusammen und lachen über Peanuts/Managment und Leute die nichts besseres zu tun haben als sich über Dinge aufzuregen die sie nicht verstehen :)

  • Vor 10 Jahren

    "die sie nicht verstehen" ? Wir hier verstehen sie wahrscheinlich mehr als sie, weil mir mehr im Leben stehen als sie. Denn Reichtum macht dumm.

  • Vor 10 Jahren

    Oh mann, so ein Bullshit... Ich glaub nicht, dass sich irgendjemand nur wegen dem Rammsteinpabberl die Apocalyptica CD gekauft hat. Das Problem ist nicht wer hier wen verklagt sonder dass wir in einem postkapitalistischen System leben wo Geld vor dem gesundem Menschenverstand geht.

  • Vor 10 Jahren

    @Rübezahl (« @CafPow (« @Rübezahl (« Mega affig ... Aber am Ende wird es sicherlich wieder mit "Das böse Management, wir persönlich haben damit nichts zu tun!" verteidigt.
    Wirklich schade, et jeht wie immer nur ummen Zaster! »):

    na um ehrlich zu sein, um was sollte es sonst in der Welt gehn? Ausser vielleicht titten.
    Und das ist mein voller Ernst. Geld und Sex, das ists nunmal. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so ;) »):

    ... Hat da jemand TITTEN geschrieben? :D »):

    DA SCHON WIEDER!!!

    Zensur Zensur! ;)

  • Vor 10 Jahren

    Rammstein hat nie Apokalyptika verklagt

    http://www.rammstein.de/news/rammstein-hab…

    Traurig dass das immer noch nicht aktualisiert wurde.

    Zitat: "Entgegen diverser Verlautbarungen schlecht informierter Schnellschuss-Publikationen hat die Band Rammstein niemals die Band Apocalyptica verklagt."

    Was sagt uns das über Laut.de?

    Manchmal reicht es eben nicht einfach nur Laut zu sein ;)

  • Vor 8 Jahren

    Schöner Titel, leider falsch, da nicht die Band Apocalyptica "abkassiert" wurde, sondern das Label "Gun Records", welches sich nicht an getroffene Absprachen mit den Künstlern hielt. Nachzulesen unter http://www.apocalyptica.com/de/news/richti…