Seite 17 von 25

Platz 9: Kimiko's Dream House (2001)

In seinem Buch "I Am The Wolf" verrät Lanegan, dass dieser Song ein Geschenk seines Idols und Gun Club-Sängers Jeffrey Lee Pierce gewesen ist: "Er gab mir den Song und die Hälfte des Textes und sagte: Mach ihn fertig!" Gesagt, getan: Die Nummer vom "Field Songs"-Album zeigt die softe Seite des Rasplers, wie sich überhaupt auf der Platte einige samtweiche Nummern einfinden, die Lanegan gekonnt abschmirgelt. Eigentlich bewirbt er sich schon damals für höhere Songwriter-Weihen, die durchweg hochklassigen Songs spielen in der oberen Liga.

Seite 17 von 25

Weiterlesen

Mark Lanegan Seine 25 besten Songs

Er fiel tief und rappelte sich stets wieder auf: eine Hommage an den Grunge-Außenseiter mit den berühmten Rockstar-Freunden und den sträflich unterschätzten Soloalben.

Noch keine Kommentare