Weg vom Major und hin zum Independet: Die Elektropopper melden sich zurück.

Konstanz (hhu) - Erst vor kurzem hatten die Schweden von Little Dragon mit der BadBadNotGood-Kollaboration "Tried" auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt folgt der erste eigene neue Track seit dem letztjährigen "Season High". In der Zwischenzeit verließ man Warner und wechselte zum Londoner Independent-Label Ninja Tune. Die Band arbeitet derzeit auch an einem Bilderband über die vergangenen 18 Tourmonate.

Via Ninja Tune erscheint nun die neue EP "Lover Chanting" samt gleichnamiger Vorabsingle. Bei der EP geht es laut Sängerin Yukimi Nagano um "die Kraft der Liebe. Nicht nur zwischen zwei Menschen, sondern auch um die Kraft der Liebe in diesem Universum als ultimative Ekstase", wie es im Promotext heißt.

Den ersten Vorabgeschmack auf diese Liebe gibt es hier:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Little Dragon

Die schwedische Band Little Dragon besteht aus den drei Schulfreunden Erik Bodin (Schlagzeug), Fredrick Källgren (Bass) und Håkan Wirenstrand (Keyboard) …

Noch keine Kommentare