"Hate is just a four letter word." Hass. Ein großes Wort. Eine starke Emotion. Hass geht über bloße Abneigung weit hinaus und zeigt selbst der puren Antipathie nurmehr schemenhaft die Rücklichter. Auch im Musik-Business ziehen bestimmte Figuren den Hass magisch an. Sie polarisieren aus den unterschiedlichsten …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    wenn ich allein schon "rock" album höre *kotz*

  • Vor 11 Jahren

    Wenn man die Texte die er gegrölt hat (ich weiß die hat der Weidner geschrieben) mit seinem Handeln vergleicht, dann sollte man eigentlich erhebliche Diskrepanzen zwischen seinem Selbstbild und der Realität erkennen.

  • Vor 11 Jahren

    Das versteht das Kellerkind nicht. Ein Rapper darf keinen Rock hören und keinen Rock machen, denn der Rapper-Knigge für beschränkte Realkeeper von 1998 sieht das nicht vor. Gehts noch Sodi? Ich glaub Dir ja, dass es nicht Dein Ding ist, aber "kotzen" - wie kann Dich das überhaupt so tangieren?

  • Vor 11 Jahren

    General
    Du meinst seinen verkoksten Unfall nachdem er 10 Jahre das Kommerzspiel mitgespielt hat? Ja, das stimmt, das passt nicht zusammen, aber für waren die Onkelz immer nur von 84-98.

  • Vor 11 Jahren

    Bei allem Respekt: Was für eine saudämliche Antwort.

  • Vor 11 Jahren

    Wieso, hast Du von vor 98 auch noch unautenthisches zu berichten? Kevin war labil, schon immer, es war klar, dass so ein Typ den Kommerzklamauk und all den Erfolg und die Kohle nicht verkraftet. Kevin war der realste von der Truppe, gerade ganz ganz früher.

  • Vor 11 Jahren

    Was soll den an nem Typen authentisch sein, der seine ganze Karriere lang die Marionette war? Er ist einfach die Assiversion von Justin Bieber.

  • Vor 11 Jahren

    Ich dachte du hast dich über die Biografie der Band informiert und weißt mehr als der Durchschnitt. Wenn dem so wäre, wüsstest du was ich meine.

  • Vor 11 Jahren

    Ich kenne die Biografie so pi mal Daumen. Kenne die Onkelz halt durch ihre Musik und die live DVDs - da kann ich keine Marionette ausmachen. Glaube ich auch nicht.. wieso sagst Du das?

  • Vor 11 Jahren

    Weil der Typ seit den Achtzigern Drogen- und Alkoholabhängig war und alleine überhaupt nichts auf die Reihe gekriegt hat. Weidner war quasi sein Babysitter/Marionettenführer und Kevin noch fremdgesteuerter als die meisten Popstars.

    Aber sich über die angeblich unwissenden 90 % aufregen, schon sehr peinlich.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo:
    Belanglos, inwiefern? Textlich hat er immernoch fantastische Spitzen und die Mucke ist sehr sehr sehr solide und einzigartig auf Deutsch. Klar ist Delay ein King, wart mal die neue Beginner und sein Rock-Album ab! Und wer hasst bitte Cro? So ein süßer Typ der niemandem was tut, wieso soll man den hassen? Bin verwundert. »):

    Fantastische Spitzen von der "Ich weiß es besser wie ein Besserwisser"-Klasse? Ich bitte dich, Einzigartigkeit sieht anders aus. Lieblose Ware für Ewiggestrige, nichts anderes...

    Und Cro hasst man, weil er Rap mit Füßen tritt. Im Prinzip ein ähnliches Phänomen wie Olli P. oder die 3. Generation damals. Rap für Leute, die so etwas höchstens aus Mode-Gründen hören

  • Vor 11 Jahren

    General
    Ich sag ja labil, klar hat er was durch, weiß man ja durch die Texte. Weidner war schon immer low von seiner Haltung her, auch wenn er der musikalische Kopf war - ohne Kevins Gottesstimme hätten die Onkelz das so nie erreicht.
    InNo:
    Ne, eher so Spitzen Richtung Peinlichkeit der Peinlichen, gegen Fremscham und so - 90% seines Mainstream-Publikums raffen selbst nicht mal, dass er sie verarscht - allein das ist schon so geil.
    Cro tritt Rap mit Füßen? Tickst Du noch? Wer sagt denn sowas? Nene, das ist schon HipHop-Musik und rappen kann er auch, sagt auch Nazar - Du bist ein verschlossener Hater mit völlig falsch verstandenem Realkeeper-Gehabe. Ändere Dich, sei aufgeschlossen, das ist halt Teenie-Feel-Good-Rap und der hat seine Berechtigung, auch wenn Dir das nicht passt.

  • Vor 11 Jahren

    Du weichst mal wieder aus.

    Und Gottesstimme? Damit hast du dich wirklich für jedwede Form von Diskussion über Musik und deren Qualität disqulaifiziert.

  • Vor 11 Jahren

    Nenne mir bitte ein Beispiel für eine geile Mainstream-Verarschungs-Line oder überhaupt für eine gute Line von S aus den letzten 7 Jahren. Nichts? Dachte ich mir schon.

    Und es ist nach wie vor viel zu niedlich, wie du mich in jedem zweiten Post als ahnungslosen, verbohrten Hater hinzustellen versuchst. Ähnlich wie du haben schon vor 10 Jahren die Fettes Brot- und die Dritte Generation-Anhänger argumentiert. Die wirklich relevanten Acts nicht mal kennen, dafür aber ganz sicher wissen, dass ihre Lieblinge die besten sind :boring:

  • Vor 11 Jahren

    General
    Blablubb, ich finde Du hast Dich disqualifiziert. Wenn ich das so empfinde, dann wird das für mich wohl so sein, wa.. und ich weiche nicht aus, ich sage nur wie imens wichtig Kevin für die Onkelz war, er war die radikale Triebfeder, auch und gerade wegen seiner Labilität.
    InNo
    von S? Von Samy? Waren wir nicht bei J? Bei Jan? Egal, von beiden gibt es massig derlei Lines - im Endeffekt aber Geschmackssache und verblendete Realkeeper limitieren halt ihren Geschmack, mich wundert Deine Haltung nicht. Schade, dass Du immer so sehr auf Dein Recht bestehst. Und ich kenne Deine relevanten Acts, meine relevanten Acts und die relevanten Acts von General - cool, dass DU die Wahrheit und Deutungshoheit für Dich gepachtest hast. Fühlst Du Dich nicht ein wenig albern hier den Rap-Polizisten zu geben? Fettes Brot war damals ähnlich wie Cro heute, harmlos aber HipHop.

  • Vor 11 Jahren

    Hä? Ging es nicht gerade um Savas, den du als Verarschungsmeister mit "fantastische Spitzen" bezeichnet hast? Oder weißt du selber gar nicht mehr, was du einen Post zuvor noch geschrieben hast?

    Und ich habe nie von mir behauptet, die Wahrheit oder die Deutungshoheit für mich gepachtet, sondern lediglich versucht, dir zu erklären, dass es außerhalb deiner schwarz-weißen Hater-Sympathisanten-Welt durchaus auch objektive Gründe gibt, die Leute nicht zu mögen. Aber allein dich von der Vorstellung zu lösen, dass jemand, der Cro nicht mag, nicht automatisch ein aus Prinzip hatender Realkeeper mit einem beschränkten Horizont ist, scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Ne, das war mal wirklich ein Missverständnis, ich meinte Delay mit den Mainstream-Verarschungs-Lines die seine Mainstream-Fans nicht raffen. Savas war hier doch gar nicht Gegenstand. Du kannst evtl. technische Skillz objektiv beurteilen, aber niemals einen kompletten Rapper. Cro nicht mögen ist ok, Cro als DAS Hassobjekt schlechthin hinstellen ist albern.

  • Vor 11 Jahren

    Boah, lies dir bitte die letzten 15 Posts durch, und du wirst merken, dass Savas die ganze Zeit das Thema war. Delay juckt außerhalb der üblichen Radio-Hörer-Welt eh niemanden mehr, egal wie oft du den noch in den Himmel lobst. Manche meinen ja auch, dass die blöde Masse die Genialität der Bild-Zeitung sowie deren Spitzen nicht peilen würde...

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« wenn ich allein schon "rock" album höre *kotz* »):

    kann dir nur zustimmen, sogar als Bambule Fan, Jan Delay ist schon seit zehn Jahren über sein Zenit, die letzte Platte die wirklich gut war (bzw. ich gut fand) ist sein Reggae Album, Bambule war dope, BHA und Mercedes Dance waren mittelmäßig und das neueste, naja... Rock geht mal gar nicht, er hatte früher Rock beleidigt und jetzt will er es doch selber machen? naja
    Dann lieber so real bleiben wie Sodhahns Liebling: Dende!