Bereits Ende letzten Jahres empörten sich Fans von Roisin Murphy, Lady Gaga kopiere den Stil der ehemaligen Moloko-Sängerin. Nun hat sich die Irin das erste Mal selbst zu den Vergleichen geäußert: "Lady Gaga hat meinen Stil geklaut!", zitiert die britische Daily Mail die Sängerin.

"Lady Gaga …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Roisin Murphy soll ihr Licht mal nicht so unter den Scheffel stellen, als ob sie es nötig hätte, sich über kopierte Klamotten zu ärgern. Mit ihrer Musik lässt sie diese alberne Gaga-Tante so oder so blass aussehen.
    Obwohl diese Glitzer-Spiegelchen-Maske schon an Roisins Outfit aus dem Sing it Back-Clip erinnert.

  • Vor 10 Jahren

    Roisin sollte und kann diese Gaga-Nulpe doch einfach an sich abperlen lassen.

  • Vor 10 Jahren

    das ist richtig , der welt - kommerz sieht das aber wieder anders , leider :(

    und ich muss sagen über Gaga bin ich mehr als enttäuscht, die frau ist billig

  • Vor 10 Jahren

    Mimimi.
    Dafür hat Lady Gaga nen Penis.

  • Vor 10 Jahren

    Ja, die Nachricht hab' ich schon vor ein paar Tagen auf dem Róisín Murphy-Blogspot gesehen.
    Scheiße, was soll ich denn da schreiben?
    Naja, es dürfte ja bekannt sein, wer da das Original ist.
    Ich hoffe nur, dass in der Zukunft, keiner in den Medien auf die Idee kommt, die beiden in irgendeinem Zusammenhang nochmals zusammen zu erwähnen. Murphy ist und bleibt Indie.

    Aber Apropo "Sing It Back": Kylie Minogue hat auch schon mal im "Can't Get You Out Of My Head"-Video das gleiche Kostüm getragen.

    Noch zu erwähnen ist, dass Róisín sich nie direkt über die "Kopie" beschwert hat, sondern einfach nur in einem Interview gefragt wurde.
    Ich denke, wie bei allen bisherigen Alben (Moloko oder solo) schon zu sehen, wird sie beim nächsten Album eh wieder einen anderen Style haben. Und Lady GaGa muss eh erst noch ein zweites Album rausbringen.

    Übrigens, wen's interessiert: Róisín wird Mutter.

  • Vor 10 Jahren

    @music maker (« Ja, die Nachricht hab' ich schon vor ein paar Tagen auf dem Róisín Murphy-Blogspot gesehen.
    Scheiße, was soll ich denn da schreiben?
    Naja, es dürfte ja bekannt sein, wer da das Original ist.
    Ich hoffe nur, dass in der Zukunft, keiner in den Medien auf die Idee kommt, die beiden je nochmals zusammen zu erwähnen. Murphy ist und bleibt Indie.
    Apropo "Sing It Back": Kylie Minogue hat auch schon mal im "Can't Get You Out Of My Head"-Video das gleiche Kostüm getragen.

    Übrigens, wen's interessiert: Róisín wird Mutter. »):

    Mmmmh, ich liebe Mütter. Da werden Frauen schlagartig einen Tick hübscher.

  • Vor 10 Jahren

    @lautuser (« @music maker (« Ja, die Nachricht hab' ich schon vor ein paar Tagen auf dem Róisín Murphy-Blogspot gesehen.
    Scheiße, was soll ich denn da schreiben?
    Naja, es dürfte ja bekannt sein, wer da das Original ist.
    Ich hoffe nur, dass in der Zukunft, keiner in den Medien auf die Idee kommt, die beiden je nochmals zusammen zu erwähnen. Murphy ist und bleibt Indie.
    Apropo "Sing It Back": Kylie Minogue hat auch schon mal im "Can't Get You Out Of My Head"-Video das gleiche Kostüm getragen.

    Übrigens, wen's interessiert: Róisín wird Mutter. »):

    Mmmmh, ich liebe Mütter. Da werden Frauen schlagartig einen Tick hübscher. »):

    Ich hab doch gewusst dass du ein Motherfucker bist :D

    Nichts für ungut...

  • Vor 10 Jahren

    also ich weiß nicht. Roisin ist ohne Zweifel eine erhabene Indie Künstlerin, sie sollte sich über ihre Musik definieren und nicht über ähnliche Outfits. Schulterpolster und ausgefallene Outfits haben auch vor Roisin schon andere Frauen getragen. Ob Gaga nun sie oder sonstwen als Inspiration genommen hat ist fragwürdig und wenig relevant. Am Ende geht es um die Musik und die Präsenz der Sängerin, die einmalig sind. Die Outfits sind nebensache.

  • Vor 10 Jahren

    @lautuser (« Mmmmh, ich liebe Mütter. Da werden Frauen schlagartig einen Tick hübscher. »):

    Motherlover (http://www.youtube.com/watch?v=erZKoLFjS5o…)

  • Vor 10 Jahren

    Naja, wenn Roisin Murphy und ihre Fans sonst keine Probleme haben, ist ja alles wunderbar.

  • Vor 10 Jahren

    @Freddi (« Mimimi.
    Dafür hat Lady Gaga nen Penis. »):

  • Vor 10 Jahren

    Ich warte immer noch auf den ersten Popstar, der nichts auf dieses "Style"-Gehabe gibt und einfach natürlich nudistisch ist.

  • Vor 10 Jahren

    irgendwie klingt das nach ADS von der guten roisin.
    auch wennse mit sicherheit falsch oder zumindest übertrieben zitiert wurde, schleichen sich doch gewisse neids - / aufmerksamkeitssucheindrücke ein.

    aber wie ihr schon sagt, sicherlich wurde sie einfach danach gefragt, aber dann muss man in diesem moment halt mal die arschbacken zusammen kneifen, so ne antwort is das für die presse nen gefundenes fressen.

    aber lady gaga hat nu ma mehr fame im moment, so dass sie vllt das gefühl hatte, sich als original abgrenzen zu müssen.
    aber jeder der beiden hat seinen status ja selbst gewählt...

    also am ende whayne... :smug:

  • Vor 10 Jahren

    @nadmari (« Roisin Murphy soll ihr Licht mal nicht so unter den Scheffel stellen, als ob sie es nötig hätte, sich über kopierte Klamotten zu ärgern. Mit ihrer Musik lässt sie diese alberne Gaga-Tante so oder so blass aussehen.
    Obwohl diese Glitzer-Spiegelchen-Maske schon an Roisins Outfit aus dem Sing it Back-Clip erinnert. »):

    japp sehe ich auch so. sie hat ja wohl mehr klasse als dieses One-Hit-Wonder

  • Vor 10 Jahren

    Ein Grund mehr diesen Erguss aus MTV-Niveau, PR in Perfektion und Mannsweib zu belächeln... da habe ich noch für Tokio Hotel, die Herzbuam und Übermutter mehr Sympathien... (und jetzt nicht falsch verstehen) :lol:

  • Vor 10 Jahren

    @Frane (« irgendwie klingt das nach ADS von der guten roisin. »):

    Also ADS ist schon was ganz anderes.

  • Vor 10 Jahren

    @kajsa747 (« Naja, wenn Roisin Murphy und ihre Fans sonst keine Probleme haben, ist ja alles wunderbar. »):

    Ja ich bin auch schockiert, dass dieses Thema hier so angeregt diskutiert wird.

  • Vor 10 Jahren

    @Streetthug (« Ich warte immer noch auf den ersten Popstar, der nichts auf dieses "Style"-Gehabe gibt und einfach natürlich nudistisch ist. »):

    hm lady gag kommt dem ja manchmal schon ganz nahe;)

  • Vor 10 Jahren

    @idiot_ballroom (« @kajsa747 (« Naja, wenn Roisin Murphy und ihre Fans sonst keine Probleme haben, ist ja alles wunderbar. »):

    Ja ich bin auch schockiert, dass dieses Thema hier so angeregt diskutiert wird. »):

    ja *gääähn/ :P

  • Vor 10 Jahren

    wenn sie keinen stil hat, die lady gaga, kann sie auch nix klauen. ich mein, die kondomhersteller beklagen sich ja auch nicht, weil sie mit einer kopfpenismaske rumläuft. die macht halt alles, was schlechten geschmack auszeichnet. wenn sich die roisin da nachgeäfft fühlt, spricht das nicht wirklich für ihren eigenen stil.