"Ich brachte mehr Kilos über die Grenze als der Weather-Girls Tourbus" - solche Punchlines sind das Markenzeichen des Shootingstars Kollegah von Selfmade Records. Nun holt den Rapper seine Vergangenheit ein: Das Releasedate seines Debütalbum "Alphagene" muss verschoben werden, weil "Deutschlands einziger …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Und was genau ist an Studenten jetz so schlimm!?

  • Vor 13 Jahren

    @mihau (« sack reis in china »):

    genau so ist das

  • Vor 13 Jahren

    @thatguido (« Kann mich beim Lesen dieser Ergüsse hier gerade nicht zwischen Kaputtlachen und extremem Fremd-Schämen entscheiden... »):

  • Vor 13 Jahren

    Als wenn die alten Leute nich schon genug Probleme in ihren Altersheimchen hätten....

    Oder er führt gleich nen Rabattkrieg gegen den Typen aus der Medikamentenausgabe und eröffnet nen Nutten-auf-(Rollstuhl)Rädern Service....

    Sozialstunden - kihihiii

  • Vor 13 Jahren

    ich schiff mich ein @ smoe!

    Wohl dem, der mit den Begriffen Sarkasmus und Ironie was anfangen kann. (Und wie mir scheint sind das bei weitem nicht alle hier) :D

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« sie entpumpen sich als butterfly »):

    Mehr Fitness-Studios für Schmetterlinge!

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« rhymin simon hat nen doktortitel... »):

    Dachte der macht die Doktorarbeit gerade, aber naja wenn er ihn hat, dann isses ja okay.

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« komm mir bitte nicht mit RBA-runden...... das war mal aber hier wird gerade über Alphagene gesprochen und das übertrifft alles »):

    deine mutter, du rochen!

  • Vor 13 Jahren

    Rochen :rayed:
    geh nicht so oft in den zoo, sodhahn, das schadet deinem wortschatz. :D

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« Das hab ich schon befürchtet das ich es mit kinder zu tun habe, die es nicht ertragen wenn mann eine contra aussage abliefert. »):

    "contra aussage" würde ich es nicht nennen. eher überflüssigen hirnkompost. wenn man nix zu sagen hat, sollte man besser mal die flutz halten. kapiert, du rochen?

  • Vor 13 Jahren

    @smoe («
    JAjaj Blabal... hip hop kommt von der Strasse... Bullshit... Hip Hop ist unter reichen Amerikanischen Vorstadtkindern enstanden die sowohl über ihren Livestyle als auch über die grössten Probleme (ZB Eltern, "Welche-Schuhe-passen-zu-meinem-Gurt" und der Nachbar hat den Rasen nicht gemäht) rappten. Das war lange bevor sich Wigga-West-Coast East-Coast-White-Trash bekämpften...
    Als sich die Musik dieser Jungen Künstler langsam verbreitete wollten natürlich auch die Plattenfirmen ein Stück von diesem Kuchen abhaben...

    Allerdings sahen diese Weissen Kindern eifach zu scheisse aus fürs Fernsehen und hatten zu gute Anwälte, als das man sie hätte Ausnutzen können... Deshalb dachten sich die ARManager "Hey wir gehen in die Bronx und überzeugen die armen Kids dort aufzühören Countrymusik zu machen und zur Rapmusik zu wechseln Dollar dollar Bill yall"

    Manchmal wurde auch einfach von MTV die Videos nachbearbeitet...geradezu vergangstert... bestes Beispiel ist das vermeintliche Chamilionaire video Ridin Dirty... Hier das Orginal:http://youtube.com/watch?v=-xEzGIuY7kw

    Rap kommt von der Strasse? Alles nur ein Marketingtrick...

    Doch Guerilla-Studenten kämpfen seit Jahren im Untergrund gegen diese Entwicklung..

    2Pac - Medizinstudent
    Wu-Tang Financial (Der ganze Clan besteht aus Wirtschaftsstudenten)
    Cypress Hill - Biochemiker »):

    was hat doch gleich kool herc studiert?
    afrika bambaataa?
    oder grandmaster flash?

  • Vor 13 Jahren

    @k. (« Würde es seine "Street Cred" zerstören, wenn ich verbreite, dass ich den Typen vom sehen kenne, und zwar aus der Schule, und diese Schule war ein Gymnasium? Auch nicht in Frankfurt, sondern mitten auf dem Hunsrück...
    Egal, ich hoffe er kommt groß raus, dann kann ich mich cool fühlen und sagen: "Den kannte ich schon, bevor er berühmt war!" Das würde mich ehrlich freuen :D »):

    hm, ist es nicht allerseits bekannt, dass der ehrenwerte Herr Felix Blume eigentlich absolut nicht in das Klischee-Ghettogehabe passt?

    Dachte spätestens seit Separates Track wäre das klar gewesen.

  • Vor 13 Jahren

    @freddy (« @smoe («
    ...
    2Pac - Medizinstudent
    Wu-Tang Financial (Der ganze Clan besteht aus Wirtschaftsstudenten)
    Cypress Hill - Biochemiker »):

    was hat doch gleich kool herc studiert?
    afrika bambaataa?
    oder grandmaster flash? »):

    kool herc - Audiologie. In seiner Freizeit setzte er sich unter anderem mit Indianern auseinander.

    Joseph Grandmaster Flash beschäftige sich mit seinem Studienkollegen Theodore hauptsächlich mit den Eigenschaften und der Handhabung von Polyvinylchlorid. Allerdings hatten sie damals oft Probleme mit ihren Profs weil sie in deren Augen das Forschungsmatrial unsachgemäs behandelten und jenes jeweils verkratzten.

    Afrika Bambaataa studierte Philosophie und ist mittlerweile als Direx tätig.. Soll ziemlech strikt sein hab ich gehört...

    Zitat (« hm, ist es nicht allerseits bekannt, dass der ehrenwerte Herr Felix Blume eigentlich absolut nicht in das Klischee-Ghettogehabe passt? »):

    Bei Kollegah hört man bei jeder Zeile heraus, dass er wirklich weiss wovon er spricht. So sieht sein Altag nunmal aus. Alphagene ist kein Album, sondern eine Audioautobiografie.....Seine Bodenständigkeit und Bescheidenheit sind die Eigenschaften die ihn so Sympathisch machen.

  • Vor 13 Jahren

    @smoe (« @freddy (« @smoe («
    ...
    2Pac - Medizinstudent
    Wu-Tang Financial (Der ganze Clan besteht aus Wirtschaftsstudenten)
    Cypress Hill - Biochemiker »):

    was hat doch gleich kool herc studiert?
    afrika bambaataa?
    oder grandmaster flash? »):

    kool herc - Audiologie. In seiner Freizeit setzte er sich unter anderem mit Indianern auseinander.

    Joseph Grandmaster Flash beschäftige sich mit seinem Studienkollegen Theodore hauptsächlich mit den Eigenschaften und der Handhabung von Polyvinylchlorid. Allerdings hatten sie damals oft Probleme mit ihren Profs weil sie in deren Augen das Forschungsmatrial unsachgemäs behandelten und jenes jeweils verkratzten.

    Afrika Bambaataa studierte Philosophie und ist mittlerweile als Direx tätig.. Soll ziemlech strikt sein hab ich gehört...

    Zitat (« hm, ist es nicht allerseits bekannt, dass der ehrenwerte Herr Felix Blume eigentlich absolut nicht in das Klischee-Ghettogehabe passt? »):

    Bei Kollegah hört man bei jeder Zeile heraus, dass er wirklich weiss wovon er spricht. So sieht sein Altag nunmal aus. Alphagene ist kein Album, sondern eine Audioautobiografie.....Seine Bodenständigkeit und Bescheidenheit sind die Eigenschaften die ihn so Sympathisch machen. »):

    samma... bescheidenheit?
    ich mein symphatien sind wohl bei jedem menschen aus anderen quellen zu bewerten... aber bescheidenheit?

    Versteh mich nicht falsch, ich hab alles was er bisher released hat, aber BESCHEIDENHEIT?

    ...willst du mich verarschen?

  • Vor 13 Jahren

    @ezkey («
    ...willst du mich verarschen? »):

    Scharf kombiniert Dr. Watson ;)

    Zitat (« GIB MAL AUF YOUTUBE
    Chi sao demonstration yasin ein , dann weist du mit wem du es zu tun hast »):

    Sieht niedlich aus... Tritts du damit auch auf Kindergeburtstagen auf?

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« GIB MAL AUF YOUTUBE
    Chi sao demonstration yasin ein , dann weist du mit wem du es zu tun hast möchtegern gheddo gangstar »):

    igitt! Männer die sich streicheln... puähh

  • Vor 13 Jahren

    Ich hoffe das war nur ein Scherz. :(

    Ansonsten yo, bring krass skillz mit hab erstma voll gebounct zu rhythm text hammma alter!