"Ich brachte mehr Kilos über die Grenze als der Weather-Girls Tourbus" - solche Punchlines sind das Markenzeichen des Shootingstars Kollegah von Selfmade Records. Nun holt den Rapper seine Vergangenheit ein: Das Releasedate seines Debütalbum "Alphagene" muss verschoben werden, weil "Deutschlands einziger …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    effective,du bist so schlecht.....unglaublich

  • Vor 15 Jahren

    @Effective («
    deine Bitch macht Geld mit Reiten wie n Pferderennteam…

    Bitch obwohl ich 15 bin **** ich dein Vata du Kanadischer-Judenschwein »):

    Un außderdem hat muss Kolegh was drauf haben niemand de richtig dumm is, kann in dem Deutsch Rap Bizz einfach so ne Platte auf den Markt schmeißen.
    Üerlegt doch mal selber, Ihr idioten OOpfaas Opfass

  • Vor 15 Jahren

    ich mag kollegah absoulout nicht ich respektiere seine punchlines flow is geschmackssache aba seine möchtegern auftreten in interview usw richtig spasiehaft

  • Vor 15 Jahren

    bitch ich brauch kein bodyguard.. :whiz:

  • Vor 15 Jahren

    @Tarik92 (« ich mag kollegah absoulout nicht ich respektiere seine punchlines flow is geschmackssache aba seine möchtegern auftreten in interview usw richtig spasiehaft »):

    möchtegern? :lol:

    wenn du erstmal kapierst , das dies alles nicht so ernst gemeint ist, wirst du keine probleme mehr haben

  • Vor 15 Jahren

    was für nicht ernst gemeint haha natürlich ment er es ernst^^ sonst würde es nicht in jedem text rappen wie oft er angeblich stoff vertickt hat der spinner

  • Vor 15 Jahren

    @Tarik92 (« was für nicht ernst gemeint haha natürlich ment er es ernst^^ sonst würde es nicht in jedem text rappen wie oft er angeblich stoff vertickt hat der spinner »):

    Klar,K.I.Z. meinen ihre Texte doch auch ernst.Aber wem sage ich das,du bist doch ein Kenner :trusty:

  • Vor 15 Jahren

    @Sudoko (« @Tarik92 (« was für nicht ernst gemeint haha natürlich ment er es ernst^^ sonst würde es nicht in jedem text rappen wie oft er angeblich stoff vertickt hat der spinner »):

    Klar,K.I.Z. meinen ihre Texte doch auch ernst.Aber wem sage ich das,du bist doch ein Kenner :trusty: »):

    k.i.z ??^^ das sind doch vom thema her andere texte wir reden hier von kollgah der von zuhälterei laver und vom täglichen drogen deal
    der sich als den überlsten gangster abstempelt felix blume XD

    k.i.z rappt lediglich unterhaltsam über edliche themen ob sinvoll oder nciht ist was anderes mein geschmack ist es nicht mir gefallen vielleicht 2 lieder mehr nicht du kannst die doch nicht vergleichen klar hat kollegah auch texte stellen die ironisch gemeint sind aba nicht so wie k.i.z

    ja das kann ich von mir behaupten das ich mich mit rapp auskenne

  • Vor 15 Jahren

    erstmal nüchtern werden und dann schreiben

    kollegah ist der allerletzte der seine texte ernst nimmt

    wenns solche oschis gibt die das für voll nehmen freuts ihn zwar aber das ganze ist dann auch ziemlich traurig

  • Vor 15 Jahren

    @Tarik92 (« @Sudoko (« @Tarik92 (« was für nicht ernst gemeint haha natürlich ment er es ernst^^ sonst würde es nicht in jedem text rappen wie oft er angeblich stoff vertickt hat der spinner »):

    Klar,K.I.Z. meinen ihre Texte doch auch ernst.Aber wem sage ich das,du bist doch ein Kenner :trusty: »):

    k.i.z ??^^ das sind doch vom thema her andere texte wir reden hier von kollgah der von zuhälterei laver und vom täglichen drogen deal
    der sich als den überlsten gangster abstempelt felix blume XD

    k.i.z rappt lediglich unterhaltsam über edliche themen ob sinvoll oder nciht ist was anderes mein geschmack ist es nicht mir gefallen vielleicht 2 lieder mehr nicht du kannst die doch nicht vergleichen klar hat kollegah auch texte stellen die ironisch gemeint sind aba nicht so wie k.i.z

    ja das kann ich von mir behaupten das ich mich mit rapp auskenne »):

    Ironie ??? Frag mich bitte nicht was das ist

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« also ganz ehrlich kollegah ist ein niemand.er ist aufgewachsen in einem DORF mit 7000 einwohnern.er hat kein flow er rapt nur schnell.und ihr regt euch über den auf.boah ey sag ich dazu nur »):
    Komisch, dass ich ihn kenne - dich aber nicht.

    Ich verstehe das Argument mit dem Dorf in keinster Weise.

    Über den Flow kann man definitiv streiten, aber dass er seine Schnelligkeit mit solchen Doubletime-Punchlines verbindet ist das geniale an ihm.

    Und wer regt sich hier auf?

  • Vor 15 Jahren

    "Kokain und einer größeren Menge Amphetamine geschnappt"

    Solche Drogen gehören eh nicht zum HipHop, schade um das verschenkte Talent. Mit so nem Kram zu dealen oder gar so einen Scheiß zu konsumieren ist hochpeinlich und sonst nix (von wegen real keepen und so..).

  • Vor 15 Jahren

    und die ganz große frage lautet:

    kann man einen duden essen?
    wenn ja bringt das überhaupt was? sind manche menschen immun?

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« "Kokain und einer größeren Menge Amphetamine geschnappt"

    Solche Drogen gehören eh nicht zum HipHop, schade um das verschenkte Talent. Mit so nem Kram zu dealen oder gar so einen Scheiß zu konsumieren ist hochpeinlich und sonst nix (von wegen real keepen und so..). »):

    welche drogen passen denn zum hiphop? :D

  • Vor 15 Jahren

    Öööhm, kommt drauf an, was man gerade hört.
    Ich mach mal den Anfang:

    Marsimoto --> Pilze

  • Vor 15 Jahren

    nein ich mein es gibt doch keinen ehrenkodex der hiphopszene der vorschreibt welche drogen man nehmen darf und welche nicht O_o

  • Vor 15 Jahren

    Lautuser ist geistig verwirrt. Vergiss ihn.
    Führ lieber die Reihe fort!! :ill:

  • Vor 15 Jahren

    @Lucky_Bastard (« nein ich mein es gibt doch keinen ehrenkodex der hiphopszene der vorschreibt welche drogen man nehmen darf und welche nicht O_o »):

    Ja, gibt es und ich finde diesen Kodex sehr gut. Zufällig deckt er sich mit meinem persönlichen.

    Weed und Alk könnte man HipHop zuordnen, Kokain, Pilze, Pillen, Pepp, whatever sind mehr so die Drogen für Hirnis. Meiner Meinung nach.

  • Vor 15 Jahren

    Wie alt bist du und wo wohnst du? :D