Als Dank für weitere 100.000 erhobene Daumen bei Facebook lässt der Boss seinem "Armageddon" nun "Die Neue Weltordnung" folgen.

Düsseldorf (dani) - Alle 100.000 Likes ein Freetrack: So lassen sich die ereignisarmen Tage zwischen den Jahren auch überbrücken. Kollegah machts möglich - im Rahmen dessen, das er vor nicht allzu langer Zeit als "die legendärste Promo-Phase des Deutschrap" angekündigt hat. Sein (gewohnt bescheiden) "King" betiteltes Album wirft gar mächtige Schatten voraus.

Eben erst begeisterte der Boss Fans und Kritiker mit dem Gratis-Song "Armageddon". Dem schickte er, als Dank für 110.000 erhobene Daumen bei Facebook, kurz vor dem Fest der Liebe noch "NWO", die neue Weltordnung, hinterher. Darin zeigt sich Kollegah über einem Beat von Phil Fanatic & Hookbeats technisch versiert wie eh und je, aber erneut ungewohnt gehaltvoll. Siehe: Er kann es doch! Wer trotzdem etwas vermissen sollte, für den hält Kollegah fürsorglich Trost bereit - in dem Versprechen: "Das nächste Mal gibts wieder Punchlines."

Die neue Weltordnung

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

8 Kommentare mit 5 Antworten

  • Vor 10 Jahren

    Finde es schon cool, dass er mit den beiden Freetracks inhaltlich mal was Neues probiert hat, auch wenn ich mir beide nicht mehr als zwei- oder dreimal angehört habe. Das Album kommt aber hoffentlich im zeitlosen ZHT3-Style und ohne solche Experimente aus.

  • Vor 10 Jahren

    Find's jetzt auch nicht so geil. Hat mit dem alles zerberstendenden Armageddon halt erstmal ne Messlatte in Sachen Storytelling gelegt, gegen die NWO in allen Disziplinen verblasst. Der Beat mit den Synthieklängen wirkt zudem in Kombination mit der Thematik etwas aufgesetzt...
    Ist aber nun mal ein Freetrack, kleines Dankeschön an die Fans. Kann man mal machen und sollte von daher nicht zu viel Gewichtung bekommen.
    Wenn er pro 100.000 Likes einen Track raushaut, bin ich schon gespannt, wie sich das auf die Qualität auswirkt. Hat jetzt schon wieder ein Viertel der Strecke geschafft.

  • Vor 10 Jahren

    illuminati-thema halt, ewig langer bart - aber gut umgesetzt, wenn auch nicht mitreissend.