Seite 3 von 17

Cherry Bullet - Love In Space

Nur zum Beweis: Hier, eine junge Girlgroup mit einem Konzept, das alles andere als Girl Crush ist. Was genau das von Cherry Bullet hier sein will, habe ich nicht ganz verstanden. Space-Disco, vielleicht? Klingt doch super. "Love In Space" versucht spürbar, die Spuren ihres überraschend großartigen Tracks "Love So Sweet" aufzugreifen (den ihr wirklich dringend hören solltet, falls ihr das noch nicht getan habt), und da sind ein paar interessante Momente verbaut.

Dieser untypisch schnelle Vocal-Aufbau im ersten Verse, diese Synthesizer-Arbeit in der Bridge: Ich war ein bisschen skeptisch, weil die ganze Nummer ein bisschen campy für meine Ohren klang, aber gerade, wenn man sie ohne Video hört, merkt man, das da eine ganze Menge Liebe reingeflossen ist. Sogar der auf den ersten Blick etwas plumpe Pre-Chorus "Love, love, love, love, love in space" gefällt mir immer besser. Es mag nicht ganz so offensichtlich großartig wie "Love So Sweet" sein, aber, hey! Cherry Bullet haben für eine kleine Gruppe irre viel Feuer im Tank. Was wünscht man sich mehr?

Wertung: 4/5

Seite 3 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare