Seite 4 von 13

NCT Dream - Candy

Nach dieser kreativ eher ernüchternden Phase zeigten schon mehrere Finger in Richtung des Teams von SM Records und stellten die Frage, ob die Umbrüche in der dortigen Führungsspitze nicht negative Konsequenzen für ihre Artists haben. Aber es gibt auch Gegenbeispiele: Der neue NCT Dream-Song war nämlich nicht nur hammererfolgreich, "Candy" könnte auch ihr bislang möglicherweise bester Song sein.

Dieser hat einfach so wunderbar viel Attitude. Das Tempo ist hoch und nimmt die Energie mit. Die klangliche Vision ist klar und sofort einleuchtend. Diese Lazy Town-isierung vom New Jack Swing kommt von diesen Typen aber auch einfach überraschend selbsterklärend. Es hat ein bisschen Festtags-Spirit, vor allem aber einen mitreißenden Beat und eine Hook wie Boygroup-Größen aus den Neunzigern. Das ist nostalgisch und fresh auf die beste Art und Weise.

Wertung: 4,5/5

Seite 4 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare