Seite 14 von 19

Super Junior - "House Party"

Manchmal geht die Wissenschaft zu weit. Super Junior - ihres Zeichens eine der ersten großen K-Pop-Boygroups der zweiten Generation (fast noch der ersten) - hatte für "House Party" einen absolut intakten, eingängigen und irre unterhaltsamen Funk-Rap-Song vorzustellen. Aber weil inzwischen wieder fast jeder K-Pop-Song einen wahllosen Genre-Wechsel-Part braucht, haben sie sich wohl gedacht, das wäre doch gelacht, das können sie auch.

Also ist diese Monstrosität entstanden: zwei Minuten leichtherzige, erzsympathische Funk-Kost mit viel zu gut funktionierenden 80er-Dad-Raps und einem unschlagbaren Refrain, dann setzt der Beat aus - und auf einmal bekommen wir EDM-Trap-Geballer, Knarren und Flammenwerfer. Eineinhalb Minuten pausiert die Wirklichkeit, dann kommt das fabrenfrohe Video zurück, und die Herren stimmen sie mit "Eyy, it's a house party!" wieder in Refrain eins ein, als wären die letzten neunzig Sekunden nie passiert. Würde man den Part herausschneiden, wäre es ein fantastischer Song. Mit ihm fühlt er sich an wie ein Fiebertraum.

Wertung: 3/5

Seite 14 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare