Seite 15 von 17

CL - Tie A Cherry

Für die Lead-Single von diesem neuen CL-Album habe ich ebenfalls ziemlich Welle gemacht. Und versteht mich nicht falsch, ich halte "Alpha" immer noch für einen großartigen K-Trap-Banger, den ich heute nicht weniger pumpe als bei Release. Aber trotzdem war meine Erwartung an ihr neues Album nicht galaktisch. Dafür war sie mir schon zu 2NE1-Tagen zu wechselhaft.

Und guck an, da haben wir die Enttäuschung, die wie die Ebbe auf die Flut folgen muss. "Tie A Cherry" (jemand fühlte sich bei diesem Innuendo klug) kommt mit düsterem Sound und etwas mehr Vocal-Kamasutra ums Eck, setzt dafür aber auch irgendwie nicht so richtig Highlights. Der Chorus unterwältigt, die Strophen machen nichts falsch, aber begeistern auch wenig. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn viele Menschen, deren Geschmack ich respektiere, schwören ja auch sehr auf all die 2NE1-Balladen, die mich damals schon komplett kalt gelassen haben. Vielleicht ist das dann auch eher deren Territorium.

Wertung: 2/5

Seite 15 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare