Seite 14 von 17

IU - Strawberry Moon

Über IU und ihre Großartigkeit habe ich euch hier ja schon in paar Mal die Backen vollgelabert. Ihr letztes Album "Lilac" halte ich zum Beispiel immer noch für spektakulär gut und "Modern Times" für eines der besten, die der K-Pop zu bieten hat. Aber all das hält sie trotzdem nicht davon ab, alle Jubeljahre eine komplett seichte Pop-Ballade zu veröffentlichen, die mir wirklich nicht egaler sein könnte.

Ach, ich weiß ja nicht. Ist irgendetwas mit "Strawberry Moon" verkehrt? Mit Sicherheit nicht. Es klingt einfach nur ein bisschen dröge, vor allem in direktem Kontrast zu dem sehr aufwändigen und psychedelischem Musikvideo. Das verspricht einen ereignisreicheren Song - es sei denn, der will die Grundlage zum Schlaf liefern, in dem Mann sich dann selbst solche Videos zusammenträumen kann. Hey, was soll man machen. IU hat schon eine Menge solcher Songs gemacht und wird auch noch eine Menge davon nachlegen. Ich picke mir die Rosinen dazwischen.

Wertung: 2/5

Seite 14 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare