Seite 13 von 18

Sechster Tag

Musikalisch ganz interessant: Day6 hatte ich ja sogar einmal für diese Seite porträtiert, weil ich das Band-Gespann auf eine ureigene Art und Weise ziemlich interessant finde. Wie immer gilt: Synthetisch produzierter Pop-Rock von einem K-Pop-Boygroup/Band-Hybriden? Klingt furchtbar. Und viele Produktionsentscheidungen auf "You Make Me" sind ein bisschen furchtbar. Aber so richtig durchfallen können die Jungs einfach nicht.

Sie haben schlicht den perfekten Knacks für Melodrama gefunden. Immer genau dramatisch genug, um nicht den Anspruch zu erheben, subtil zu sein. Aber doch nicht zu sehr drüber, um nicht einfach so genossen werden zu können. Dass sie handwerklich ziemlich solide agieren, gibt ihnen das endgültige bisschen Kredibilität. Weswegen man auch auf dieser neuen Single verzeiht, wenn sie ziemlich offensichtliche Pop-Produktionen und einen ziemlich überpolierten Chorus abliefern. Sie machen es interessant und detailreich, wenn sie schon in diese Kerbe schlagen, und was den rohen Elementen nach bei Maroon 5 hätte landen können, mündet dann doch wieder in einem ziemlich dichten und rohen Finale, das so eben einfach nur nach Day6 klingt. "You Make Me" gehört nicht zu ihren besten Songs, aber definitiv auch nicht zu ihren Ausfällen.

Wertung: 3/5

Seite 13 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare