Seite 4 von 19

Ein Dummbatz

Was war da denn los? Nun ja - der vierzigjährige Produzent hat sich im Internet als Goblin entlarvt. Auf einem Web-Forum, das Medienberichten zufolge sowieso schon nicht für sein bestes Frauenbild bekannt war, hat Ryan Jhun sich über sein offizielles Profil in öffentlichen Kanälen über seine Produktions-Gewohnheiten für Frauen unterhalten.

Ob er pleite sei, dass er nun für weibliche Idols produzieren müsse, wurde er da gefragt. Seine Antwort war aber, dass er ja sehr gut für weibliche Idols produziere. So weit, so unproblematisch, wäre da nicht das Wort, das er für die Sängerinnen seiner Songs benutzt hat: "Boj-dol" ist nämlich die Zusammensetzung von "Idol" und einem Schimpfwort für weibliche Genitalien. Unschmeichelhaft für einen verdammt nochmal vierzigjährigen Mann, der sich sein Brot unter anderem damit verdient hat, für Loona, Weeekly, Cosmic Girls oder Oh My Girl zu produzieren. Nicht schmeichelhaft auch für eine Industrie, die ja zumindest das Gefühl erwecken möchte, die ohnehin ausgebeuteten Performer nicht komplett für menschliche Rohstoffe zu halten.

Entschuldigt hat Jhun sich dann erst, indem er behauptete, dass das ja nur ein Schreibfehler sei (aha), dann später sagte er in der offiziellen Erklärung, er habe nicht gewusst, was das Wort bedeute (so, so). Inzwischen meinte er, er ziehe sich fürs Erste aus der Öffentlichkeit zurück, um über sein Verhalten nachzudenken. Sein Wort in Gottes Ohr.

Seite 4 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare