Gestern Morgen wurde Jimmy Lee Lindsey Jr., aka Jay Reatard, in seinem Zuhause in Memphis tot aufgefunden. Er starb im Alter von nur 29 Jahren.

Todesursache unbekannt

Das Webportal Go Memphis berichtet, dass die Sprecherin der örtlichen Polizei ein Verbrechen weitestgehend ausschließe. Gestern …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @DeineMudda («

    IRONIE AN!

    Wie gut das wir eine Insiderin hier im Forum habe, die Einblick in das Geschäfts- und Seelenleben von unserem Bushido hat.

    IRONIE AUS! »):

    Genau sowas meinte ich mit meinem Post ;)

    und CCN2 war bei Gott kein Reinfall, 50000 Vorbestellungungen, Platz 3 in den Charts und gut angekommen ist es bei der breiten Masse auch - die ganzen Rapper verkaufen nicht mal zusammen so viel. Und ehrlich gesagt find ichs um einiges besser, als das was in den letzten Jahren so an Musik erschienen ist. In allen Genres. War generell nicht so berauschend das Jahrzent was Musik angeht.

    Der Mensch "Anis" hat ja leider auch keinerlei Distanz zur "Kunstfigur" Bushido.

    Wieso auch? Wieso sich anders geben als man ist?

    Die Distanz findest du doch bei Sonny Black und Anis.

  • Vor 14 Jahren

    @xtina88 (« War generell nicht so berauschend das Jahrzent was Musik angeht. »):

    :eek:

    waaaas?

  • Vor 14 Jahren

    @bizarro (« @xtina88 (« War generell nicht so berauschend das Jahrzent was Musik angeht. »):

    :eek:

    waaaas? »):

    das letzte jahrzehnt war ja mal so ungefähr eins der besten, also rein musiktechnisch. :)

  • Vor 14 Jahren

    @xtina88 («
    War generell nicht so berauschend das Jahrzent was Musik angeht. »):

    Diese Aussage bestätigt deine Inkompetenz in Sachen Musik!

  • Vor 14 Jahren

    Haja...

    Richtig krass vom Hocker gehauen hat mich kaum was.

    ATB - The DJ` 5 - In The Mix erschien am 1.1.10
    Alicia Keys - The Element of Freedom 11.12.09 zähl ich schon zu 2010)
    Wamdue Project - King of my Castle 1999
    ATB - Movin' Melodies 1999
    Eminem - The Slim Shady LP 1999

    Was ich genial fand im Jahrzent:

    Daft Punk - One More Time
    Bushido - HMP (fand ich klasse mit den Orchesterbeats)
    Beyonce - I Am Sasha...Fierce
    ATB - Future Memories

    Gehört zwar nich zum Thema, aber hier steht eh nur sinnloser Müll :S

    Wenn ich so inkompetent wäre, dann hätten bei mir nicht so viele auch international bekannte Künstler angefragt.... ist übrigens alles Geschmackssache, so btw.

  • Vor 14 Jahren

    nu ja, dance/trance(?) und hiphop sind halt nicht "alle genres".

  • Vor 14 Jahren

    @inexpressible (« nu ja, dance/trance(?) und hiphop sind halt nicht "alle genres". »):

    Disturbed, Linkin Park, Christina Aguilera, Rammstein, Flyleaf ;)

    Aber nicht so übermäßig viel, wie ich in den 80ern und 90ern nennen könnte

  • Vor 14 Jahren

    die nullerjahre waren toll... vielleicht sogar einen ticken besser als die 90er...

  • Vor 14 Jahren

    @xtina88 («
    Wenn ich so inkompetent wäre, dann hätten bei mir nicht so viele auch international bekannte Künstler angefragt.... ist übrigens alles Geschmackssache, so btw. »):

    Die haben bei dir angefragt? Für was denn?

    Und...Ja, dein Kommentar über die Musik des letzten Jahrzehnts hat dich vollkommen disqualifiziert weil dieses Jahrzehnt musikalisch der absolute Hammer war und das in vielen Genres (u.a auch Rap) und wenn du uns da allen Ernstes als positive Beispiele "Linkin Park,ATB und Christina Aguilera" aufzählst dann bist du einfach nur ein Singlecharts Opfer das keinen Plan hat. Vermutlich spielst du auch die meiste Zeit deine Musik auf dem Handy ab.

    Schon mal was von den "white stripes" gehört oder den "Strokes", Libertines , System of a Down.... Es gab in diesem Jahrzehnt Tonnen von guter Musik und ich kann dich nur bedauern das du hier allen Ernstes so einen Scheiss hochjubelst. Das mag deinen Geschmack villeicht treffen aber objektiv ist es wohl kaum.

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« @xtina88 («
    Wenn ich so inkompetent wäre, dann hätten bei mir nicht so viele auch international bekannte Künstler angefragt.... ist übrigens alles Geschmackssache, so btw. »):

    Die haben bei dir angefragt? Für was denn?

    Und...Ja, dein Kommentar über die Musik des letzten Jahrzehnts hat dich vollkommen disqualifiziert weil dieses Jahrzehnt musikalisch der absolute Hammer war und das in vielen Genres (u.a auch Rap) und wenn du uns da allen Ernstes als positive Beispiele "Linkin Park,ATB und Christina Aguilera" aufzählst" dann bist du einfach nur ein singlecharts Opfer das keinen Plan hat. »):

    Darauf ein WORD!

  • Vor 14 Jahren

    Ich finds ja lustig, dass xtina nach eigenen Angaben kein Bushido hört (siehe 1. Post) und dann HMP als geniales Album bezeichnet :D

    Ziemlich unglaubwürdig das Ganze, dieses Jahrzehnt war musikalisch fast schon ne Offenbarung. Du bist scheiße :)

  • Vor 14 Jahren

    XTINA IST DOCH NUR SODIS/GARRETS 2. ACCOUNT !

    JEDER WEIß ES ICH VERKAUFE WEISES

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« @Sodhahn (« @satanic667 (« Dimmu Borgir waren schon davor die kommerziell erfolgreichste Black Metal-Band. Von diesem Mongoloiden hatten die keine Hilfe nötig. »):

    genau, so bekannt sogar das sie hierzulande kein schwein kennt. »):

    Auf welchen Platz kam Bubu noch schnell in den USA? :D »):

    und usa ist gleichbedeutend mit hierzulande?

    lustig auch, das ausgerechnet ihr backpacker jetzt die charts zu rate zieht, wenn euch die argumente ausgehen. ich bleib dabei, dimmu borgir sind hierzulande nahezu unbekannt.

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« @Mudda: Ich verstehe ja im Grunde, was du meinst. Nur war mir dieser Schrei nach Glaubwürdigkeit gerade bei Rappern schon immer suspekt. Ich will gute Musik und keinen Seelenstriptease. Dass er auf dieser Seite im Vergleich mit früher qualitätstechnisch natürlich auch eingebüßt hat, da gehe ich mit. Ich behaupte aber, dass er noch ein Stück lächerlich wirken würde, wenn er plötzlich auf Krampf einen auf erwachsen/supervernünftig machen würde (daher auch meine 3 Beispiele). Aber jedem das Seine, nicht? »):

    wie vorher schon gesagt, sido ist wie ein chameleon zu jedem Album ein neues Image, das nervt schon irgendwie..auf AGGRO BERLIN sind einige gut produzierte Stücke drauf, aber der Überflieger ist es nicht. Ich finde immer noch "ICH" ist das beste Sido Album allerzeiten.

    Ich finde außerdem wie Inno den Ruf nach Glaubenswürdigkeit echt super ätzend. Wer glaubt das das Gangsterrap die Jugend verdirbt, sollte gefälligst auch gegen Quentin Tarantino Filme sein und Computer Spiele sein.
    Aber das passt ja euch Schwermetallern nicht da ihr den ganzen Tag World of warcraft zoggt ;-)

    Jugendliche die kriminell sind, würden auch klauen, dealen und sich kloppen wenn es überhaupt keinen Rap geben würde, hatt aber auch nichts mit Musik zu tun ich behaupte wenn hier Metall die vorherrschende Musikrichtung wäre, würden trotzdem genauso viele Kriminelle Handlungen von Jugendlichen vollzogen.

    Obwohl die würden ja dann WoW zoggen.. also wäre die welt doch sicherer als mit Rap.

    denkt mal drüber nach

  • Vor 14 Jahren

    @Garret (« ziemlich schwach, findest du nicht

    wieso sollte man neid bekunden, wenn ahnungslose nicht-raphörer einen rap-fred zum xtenmal besuchen und ihre unqualifizierte meinung stehen lassen ohne übrehaupt ahnung vond e materie zu haben »):

    das, was sodi geschrieben hat bezieht sich nicht auf diesen thread, sondern nur auf seine vorurteile. damit is er nich besser, als die, die hiphop bzw. rap für unbelehrbar dumme musik halten.

  • Vor 14 Jahren

    @DeineMudda (« Also was mich ganz persönlich an Bushido stört ist der fehlende Anspruch den dieser Mensch an sich und seine Musik stellt...

    "Vom Bordstein bis zur Skyline" war ein Meilenstein im Deutsch-Rap, die Beats die er macht sind auf einem sehr hohen Niveau für einen deutschen Produzenten und als Geschäftsmann ist er auch sehr begabt...

    Was mich stört ist, dass er immernoch diesen Gangsterfilm fährt. Ich meine, damit kann er nach wie vor die Geldkuh melken und alle Teenies faszinieren aber sollte ein Künstler nicht irgendwann auch mit seiner Musik erwachsen werden?

    Wenn man sich mit 31 Jahren immernoch als gefährlicher Gangster darstellt, wird es so langsam lächerlich (es sei denn man ist z.B. wirklich Boss eines kolumbianischen Drogenkartells) »):

    ich seh das fast genauso. allerdings sollte er zurück zu den wurzeln gehen, anstatt musikalisch "erwachsen" zu werden. der alte krams von ihm is nömlich wirklich gut. nicht unbedingt weil er so toll rappt oder sowas, sondern eher, weil man ihn ganz einfach damals damit definiert hat. das war sein stil, den kein anderer hatte.

  • Vor 14 Jahren

    @soki (« @InNo (« @Mudda: Ich verstehe ja im Grunde, was du meinst. Nur war mir dieser Schrei nach Glaubwürdigkeit gerade bei Rappern schon immer suspekt. Ich will gute Musik und keinen Seelenstriptease. Dass er auf dieser Seite im Vergleich mit früher qualitätstechnisch natürlich auch eingebüßt hat, da gehe ich mit. Ich behaupte aber, dass er noch ein Stück lächerlich wirken würde, wenn er plötzlich auf Krampf einen auf erwachsen/supervernünftig machen würde (daher auch meine 3 Beispiele). Aber jedem das Seine, nicht? »):

    wie vorher schon gesagt, sido ist wie ein chameleon zu jedem Album ein neues Image, das nervt schon irgendwie..auf AGGRO BERLIN sind einige gut produzierte Stücke drauf, aber der Überflieger ist es nicht. Ich finde immer noch "ICH" ist das beste Sido Album allerzeiten.

    Ich finde außerdem wie Inno den Ruf nach Glaubenswürdigkeit echt super ätzend. Wer glaubt das das Gangsterrap die Jugend verdirbt, sollte gefälligst auch gegen Quentin Tarantino Filme sein und Computer Spiele sein.
    Aber das passt ja euch Schwermetallern nicht da ihr den ganzen Tag World of warcraft zoggt ;-)

    Jugendliche die kriminell sind, würden auch klauen, dealen und sich kloppen wenn es überhaupt keinen Rap geben würde, hatt aber auch nichts mit Musik zu tun ich behaupte wenn hier Metall die vorherrschende Musikrichtung wäre, würden trotzdem genauso viele Kriminelle Handlungen von Jugendlichen vollzogen.

    Obwohl die würden ja dann WoW zoggen.. also wäre die welt doch sicherer als mit Rap.

    denkt mal drüber nach »):

    hab ich grad. um genau zu sein hab ich jeden post von inno 2 mal gelesen, aber seltsam...da steht ja NIRGENDS was vonwegen hiphop würde die musik verderben...

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @Cyclonos (« @Sodhahn (« @satanic667 (« Dimmu Borgir waren schon davor die kommerziell erfolgreichste Black Metal-Band. Von diesem Mongoloiden hatten die keine Hilfe nötig. »):

    genau, so bekannt sogar das sie hierzulande kein schwein kennt. »):

    Auf welchen Platz kam Bubu noch schnell in den USA? :D »):

    und usa ist gleichbedeutend mit hierzulande?

    lustig auch, das ausgerechnet ihr backpacker jetzt die charts zu rate zieht, wenn euch die argumente ausgehen. ich bleib dabei, dimmu borgir sind hierzulande nahezu unbekannt. »):

    Du darfst aber die Charts nicht als ein Maß für den Bekanntheitsgrad heranziehen. Und eine Band, die eher unkommerziellere Musik spielt, kannst du doch auch nicht mit Mainstream-HipHop vergleichen. Hierzulande füllen Dimmu so einige Hallen mit 2-3tausend Zuschauern. Sicher, in den Medien kommen sie so gut wie nie vor und im Radio wird die Musik natürlich auch nicht gespielt. Warum sie deshalb unbekannt sein sollen, kann ich aber nicht nachvollziehen.
    In dem Fall gilt: Wer kein Metal hört, der kennt die Band auch nicht. Wer es tut, der hat garantiert von ihnen gehört. Umgekehrt lässt sich das auch auf viele kleinere HipHop-Musiker anwenden. Bis auf die bekannten kenne ich nämlich auch keine, und dennoch behaupte ich nicht, alle anderen wären unbekannt.

  • Vor 14 Jahren

    @xtina88 (« @InNo («

    daran sieht man ja auch, dass sich seit seinem kommerziellen erfolg seine zielgruppe drastisch verändert hat. Seit er gemerkt hat das die Kiddies auf Pimpkarrenfahrer mit dicken eiern stehen hören ihn halt heute mehr 12jährige und nicht mehr wie früher 18-25jährige. Dem Mann geht es doch nur um das Geld (wobei es sido 100%ig bei seiner frühen midlife crisis auch nur ums geld ging). »):

    Die Zielgruppe ist älter geworden, auch wenn ihrs nicht glaubt.

    Die meisten Käufer sind zw. 22 und 28 Jahren.

    Die Musik ist auch erwachsener geworden, wenn man sich mal mit HMP, ZÄD oder 7 außeinandergesetzt hätte. CCN2 außen vor gelassen, is klar.

    Dem Mann gehts schon lange nicht mehr um Geld, der Mann braucht einfach was zutun. Ihr wisst gar nicht, wie viel er arbeitet. Oder wart ihr schon mal 2 Wochen lang 12h jeden Tag im Studio und habt euch dne Kopf gefickt? Der Typ hat Beatanfragen über 100.000 Euro für EINEN Beat und lehnt sie ab. Der Mann hatte 3 Angebote für einen Film und nimmt den mit der kleinsten Gage...weil er sich von Constantin Film mehr erhofft hat und er hatte recht.

    Keiner hat ne Ahnung was so abgeht, aber es werden Dinge in die Welt gesetzt die so krass weit hergeholt sind... »):

    Hörst nicht Bushido, aber bist doch ein Groupie, amüsant. :)

  • Vor 14 Jahren

    Hat Bushido nicht irgendwo mit seinem R8 nen Unfall gebaut und ist dann geflüchtet während die beiden im Auto halb verbrannt sind?
    Dachte ich hätte da irgendwo was gelesen.