Gestern wurde Jay Reatard in seinem Haus in Memphis leblos aufgefunden. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt.

Memphis (dsc) - Gestern Morgen wurde Jimmy Lee Lindsey Jr., aka Jay Reatard, in seinem Zuhause in Memphis tot aufgefunden. Er starb im Alter von nur 29 Jahren.

Todesursache unbekannt

Das Webportal Go Memphis berichtet, dass die Sprecherin der örtlichen Polizei ein Verbrechen weitestgehend ausschließe. Gestern soll zudem eine Autopsie durchgeführt worden sein, deren Ergebnisse aber noch nicht vorliegen. Jay soll noch wenige Tage vor seinem Tod gegenüber Freunden über grippeähnliche Symptome geklagt haben.

"Unvergessliche Momente"

Sein Plattenlabel Matador veröffentlichte gestern folgendes Statement: "Wir sind vom Tod von Jimmy Lee Lindsey Jr. alias Jay Reatard erschüttert. Jay war voller Leben ... und verantwortlich für so viele unvergessliche Momente als Mensch und als Künstler. Wir fühlen uns geehrt, ihn gekannt und mit ihm gearbeitet zu haben und wir werden ihn schrecklich vermissen."

Trauriges Ende einer Karriere

Seit seiner Jugend beschäftigte sich Jay Reatard mit Musik. Die Passion wurde schnell zum Lebensinhalt. Er produzierte - meist in Eigenregie - diverse Alben. Erst 2009 erschien das vielgelobte "Watch Me Fall".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jay Reatard

Die Karriere von Jimmy Lee Lindsey beginnt bereits an einem Abend im Jahr 1995. Im Alter von 15 geht er in seiner Heimatstadt, dem Elvis-Geburtsort Memphis, …

552 Kommentare