Jack Whites Titelsong "Another Way To Die" für den neuen James Bond "Qantum Of Solace" taucht im neuen Coke-Werbespot auf. Das stinkt White gewaltig.

Atlanta (alc) - Coca-Cola hat seiner zuckerfreien Plörre 'Coke Zero' extra für den neuen James Bond-Film einen neuen Namen verpasst. Das Zeug heißt in Anlehnung an den berühmtesten Spion seiner Majestät demnächst 'Coke Zero Zero 7'. So weit, so komisch.

Nicht Jack Whites Entscheidung

Gar nicht lustig findet das hingegen Jack White. Der Konzern aus Atlanta hat sich nämlich zur Untermalung eines Werbespots den Titelsong "Another Way To Die" heraus gesucht, den White komponierte und den er im Duett mit Alicia Keys zum Besten gibt. Über sein Management ließ Jack nun verbreiten, dass dies nicht seine Entscheidung gewesen sei und er damit nichts zu tun haben wolle.

"Jack White wurde von Sony beauftragt, einen Titelsong für den James Bond-Film 'Quantum Of Solace' zu schreiben, nicht für Coca-Cola. Jede weitere Verwendung beruht auf den Entscheidungen anderer. Wir sind enttäuscht, dass ihr den Song zuerst in einer Werbung für Coke hört und nicht in voller Länge.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The White Stripes

Rot-Weiß sind die Vereinsfarben des FC Bayern München. Außerdem kennt man Anfang der Nullerjahre Redman, White Zombie, "Red Red Wine" und White Russian.

laut.de-Porträt The Raconteurs

Nach mehr als sieben Jahren intensiven Farbenspiels muss auch mal was anderes herhalten. Was nicht heißt, dass sich Jack White neben seiner Hauptband …

laut.de-Porträt Alicia Keys

Die Karriere der am 25. Januar 1981 in New York geborenen Alicia Keys steht in Verbindung mit der jüngsten Geschichte von Clive Davis. Dieser Mann, in …

13 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Was ihr Leute euch immer erlaubt für Urteile zu fällen.
    Ich mein in unserer heutigen Zeit is ja sowieso IMMER alles falsch dargestellt in den Medien, was?
    Setzt euch in euren Keller und bastelt ruhig weiter an euren Verschwörungstheorien.
    White wird bestimmt bald die Welt beherrschen... »):

    Oh achso :)
    Der hat wahrscheinlich den Vertrag nur nicht richtig gelesen... und mein Gott: Dann hören wir alle halt Teile des Songs in einer Werbung - So wird der doch nur noch berühmter und bekommt umsonst Werbung dafür (Wenn er dafür nicht sogar noch etwas mehr Geld bekommt)

  • Vor 15 Jahren

    Hat vermutlich nix damit zu tun, dass Mr White das Gesöff nicht schmeckt, weil er sich dafür ja bereits ein fröhliches Trinklied vergüten hat lassen. Als Anhänger der 007-Franchise würde ich es allerdings auch als grotesk empfinden, den Titelsong im Spot eines offenkundig... geschmacklosen Brause-Herstellers hören zu müssen!
    :bub:

  • Vor 15 Jahren

    Dieser doppeldeutige Liedtitel stimmt mich da eher nachdenklich.