Auf Drängen eines Kumpels kommentiert Bass Sultan Hengzt eine Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM). Dort befand man sein aktuelles Album "Zahltag" vergangene Woche als zu hart für zarte Kinderseelen - womit seitdem sämtliche Longplayer des Rappers auf dem Index …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Er hat völlig recht, das spielt ihm in die Karten.

    Die Indizierung von Zahltag war mal wieder völlig unnötig - die Prüfstelle und Antragssteller raffen echt so gut wie nix in dieser Welt, wie es scheint.

  • Vor 12 Jahren

    und der idiot hat immer noch nicht verstanden, dass sonnenbrillen ohne sonne nur halb so viel sinn machen.

  • Vor 12 Jahren

    auf dem index stehen aber schon fler und auch einige aggro-outputs...

  • Vor 12 Jahren

    Ähja genau, unsterblich wirste 'Bass Sultan Rechtschreibschwäche'.
    Bin für Indizierungen (wenn auch längst nicht von allem was so auf die Liste kommt). Nur dass man das Zeug auch im Internet bekommen kann ist finde ich kein Grund die Arme in den Schoss zu legen und Musikern einfach komplett freie Hand zu lassen.
    Nehmen wir mal verbotene Alben: Es wird ja wohl keiner behaupten, dass es schlecht ist, dass rechtsradikale Musik nicht verkauft werden darf. Und die kann ebenso aus dem Internet geladen werden.

  • Vor 12 Jahren

    @bizarro (« auf dem index stehen aber schon fler und auch einige aggro-outputs... »):

    Aber es steht nicht ALLES von Fler auf dem Index. Bass Sultan Dingsbums hat aber recht.Es sind Idioten.

  • Vor 12 Jahren

    @GODSpeed («
    Nehmen wir mal verbotene Alben: Es wird ja wohl keiner behaupten, dass es schlecht ist, dass rechtsradikale Musik nicht verkauft werden darf. Und die kann ebenso aus dem Internet geladen werden. »):

    naja. es gibt, soviel ich weiß, aber schon noch einen unterschied zwischen als jugendgefährdend eingestuften sachen und solchen, die einen straftatbestand erfüllen.

  • Vor 12 Jahren

    @Cyclonos (« Aber es steht nicht ALLES von Fler auf dem Index. Bass Sultan Dingsbums hat aber recht.Es sind Idioten. »):

    oh überlesen... naja, dann sollte sich dieser typ mal damit abfinden, dass er halt musik für erwachsene macht

  • Vor 12 Jahren

    @keny NTM! (« und der idiot hat immer noch nicht verstanden, dass sonnenbrillen ohne sonne nur halb so viel sinn machen. »):

    Du gehörst also zu den Leuten die mir immer unglaublich auf den Zeiger gehen, wenn die Sonne nicht mehr mit 10000%er Kraft herabbrezelt und ich trotzdem Sonnenbrille trage, die dann so dumem Sprüche wie "ganz schön dunkel" drücken müssen.
    es ist demnach auch unsinnig Mützen ohne Regen zu tragen, zu baden obwohl man nicht dreckig ist, Eis im Winter zu essen und nachts in Tierparks einzubrechen, um die Ameisenbären wie Clowns oder berühmte Persönlichkeiten zu verkleiden!

  • Vor 12 Jahren

    i wear my sunglasses at nights!!

    soll ja nich jeder wissen wie die augen aussehen... oder wo sie hinschauen

  • Vor 12 Jahren

    @bizarro (« oh überlesen... naja, dann sollte sich dieser typ mal damit abfinden, dass er halt musik für erwachsene macht »):

    Für erwachsene?? Das glaub ich ja eher weniger. Seine musik hörn wahrscheinlich 80% kiddies. Bei Bushido-konzerten gibts extra aufenthaltsbereiche für Eltern, die auf ihre kinder warten.

  • Vor 12 Jahren

    Mr Index ist nicht gerade im Glückstaumel, man kann das Statement eher als "neutralen Kommentar" abtun. Ich kann hier den meisten eigentlich nur zustimmen.
    Der Index wird ihm sicherlich nicht schaden...
    @freddy (« es gibt, soviel ich weiß, aber schon noch einen unterschied zwischen als jugendgefährdend eingestuften sachen und solchen, die einen straftatbestand erfüllen. »):

    [size=24:a5597f075d][/size:a5597f075d]Verdammt richtig!!!!!

  • Vor 12 Jahren

    @bizarro («

    oh überlesen... naja, dann sollte sich dieser typ mal damit abfinden, dass er halt musik für erwachsene macht »):

    Inwiefern scheint er sich denn nicht damit abgefunden zu haben?? BSH geht mit Download & Youtube zwar einen eher fragwürdigen Weg, aber er macht sein Ding!

  • Vor 12 Jahren

    Meine Fresse, wie blöd muss amn sein um auf sowas stolz zu sein. Ich fühle mich mal wieder in meiner Meinung über Hip Hop bestätigt.

  • Vor 12 Jahren

    @satanic667 (« Meine Fresse, wie blöd muss amn sein um auf sowas stolz zu sein. Ich fühle mich mal wieder in meiner Meinung über Hip Hop bestätigt. »):

    Du hast keine Meinung über HipHop, nur Vorurteile.

  • Vor 12 Jahren

    @ Satan:
    Du bist aber auch ein degeneriertes Idiotenkind, deswegen interessiert deine Meinung niemanden.

  • Vor 12 Jahren

    Ganz ehrlich, wie man auf sowas stolz sein kann, versteh ich auch nicht.

  • Vor 12 Jahren

    Ha dreimal erwähnt und einmal zitiert. Meine Meinung interessiert also keinen. Geh kacken.

  • Vor 12 Jahren

    Mit downloads verdient er aber kein Geld :-)

  • Vor 12 Jahren

    @satanic667 (« Meine Fresse, wie blöd muss amn sein um auf sowas stolz zu sein. Ich fühle mich mal wieder in meiner Meinung über Hip Hop bestätigt. »):

    Aber whe es hätt mal Slayer oder so erwischt, dann gäbs wieder großes geheule