Volker Beck, Bundestagsabgeordneter und parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, hat am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit dem Lesben- und Schwulenverband in Deutschland LSVD Amazon.de, bol.de/buch.de und buecher.de wegen des Vertriebs homophober Musik …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Reggae musik is ja total friedlich, da wundert mich dass so Texte drinn sein sollen. Wahrscheinlich haben sich diese Politker einfach verhört und das alles nur nicht ganz verstanden....akustisch.

  • Vor 16 Jahren

    @Scarface-ahf (« @Olsen (« Ich glaube, wir sollten Bounci mal die Jungs vom Stiefelknecht vorbeischicken. Die mögen so zarte jungfräuliche Popöchen. Das wird ein Riesenspaß für die. »):

    :D »):

    schön, dass man hier immer wieder aufgezeigt bekommt, wo die geistige Nulllinie anfängt

    :boring:

  • Vor 16 Jahren

    @Bounci (« @ratte40k (« @ Bounci
    Ich glaube ich habe selten sowas Dummes wie dich erlebt. Schonmal was vom Grundgesetz gehört?(warscheinlich nicht!)
    Solche Texte verstoßen gegen das Grundgesetz, da sie andere diskrminieren. Das Grundgesetz ist quasi die Grundlage für unser System. Nur weil du Fan von soner Rastafarimucke bist wird sich das glücklicherweise nicht ändern.
    Wenn Musik andere diskriminiert ist es gut, dass sie verboten wird.
    Sone Argumente wie, "Wenn das nicht verboten wäre, dann würde es nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen", ziehen da nicht, da man dann irgendwelchen Extremen auch noch die Gelegenheit gibt ihre Einstellungen auszuleben.
    Fakt ist, dass wenn die Musik verboten wird, dann passiert das sicher nicht ohne Grund. Für den Fall, dass sie nicht verboten wird, dann hat dieser Politiker wohl übertrieben und die Musik bleibt legal. Das ist halt so und daran gibts glücklicherweise im Moment nicht viel zu rütteln! Also bring nen andres sinnvolles Argument und nicht sone haltlose Scheiße! »):

    selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen, der noch dazu meine Posts in diesem Thread nicht berücksichtigt. Wer lesen kann, und zwar den gesamten Thread, ist klar im Vorteil :D

    Bis jetzt ist schonmal gar nichts verboten, sondern es wird eine öffentliche Hexenjagd auf Künstler veranstaltet, so dass einige Konzerte abgesagt wurden. Aber schon klar, wenn Musik zensiert wird, wirds schon seinen Grund haben; der deutsche Staat hat sowieso immer recht und wenn die Polizei deine Wohnung durchsucht und dich festnimmt, wird schon Dreck am Stecken sein.

    Wer sagt denn das die Texte diskriminierend sind? Einige Textpassagen von geschätzt 1 % alter Songs der Acts, die sowieso nicht gespielt werden, passen einigen weinerlichen Homos in diesem Land nicht. Die Leute, die sich jetzt echauffieren, haben keine Ahnung von der Kultur, den gesellschaftlichen Zuständen und der Geschichte von Jamaica. Die sitzen hier in ihren Schwulen- und Lesbenvereinigungszirkeln in Deutschland und regen sich künstlich auf über Dinge, die sie nicht kennen, und die von ihnen als "Hassmusik" bezeichnet wird.

    Das gesamte ist eine heisse Luftblase, die 0 Relevanz in Deutschland hat, anders als irgendwelche dümmliche Skinmusik. Volker Beck und Konsorten merken auch nicht, dass sie quasi Promo für Reggae machen. Denn durch den öffentlichen Rohrkrepierer kommt Reggae jetzt in die Schlagzeilen. Mir persönlich ist das übrigens völlig schnuppe, ich höre ab und an Reggae und werde das auch weiterhin machen.

    Und jetzt kanns weitergehen mit dem virtuellen Steinewerfen der ach so politisch korrekten Forengarde hier »):

    Wenn die Musik ins Ausland exportiert wird, dann hat das ganze doch eine Relevanz. Und wenn sich Schwule und Lesben davon dumm angemacht fühlen, dann ist das nun mal so und die Textzeilen sind sehr eindeutig. Und da interessiert nicht, ob es ein Prozent ist oder mehr. Der Text stellt die Einstellung der Band nunmal dar und da kann man sich auch nicht mit der Kultur rausreden. Jeder Mensch ist frei im Denken und Parolen nachschreien ist dämlich und rechtfertigt gar nichts! Und alleine Dein "weinerliche Homos" ist schon wieder ein Grund Dich für einen absoluten Idioten zu halten. Spass hört da auf, wo er anderen schadet. Das kannst du jetzt gerne mal auf andere Bereiche ausweiten...

  • Vor 16 Jahren

    @oomphfan (« @Bounci (« @Scarface-ahf (« @Olsen (« Ich glaube, wir sollten Bounci mal die Jungs vom Stiefelknecht vorbeischicken. Die mögen so zarte jungfräuliche Popöchen. Das wird ein Riesenspaß für die. »):

    :D »):

    schön, dass man hier immer wieder aufgezeigt bekommt, wo die geistige Nulllinie anfängt

    :boring: »):

    Bounci, das soll dich nicht aufregen. Einfach ignorieren und nicht beachten, dann den Nulllienen hier das keinen Spaß mehr. Einfach nicht beachten, dass ist immer das beste für diese Nullchecker. »):

    Und das vom dümmsten aller Mitglieder *gröhl*

  • Vor 16 Jahren

    @Bounci (« Elmo i.G. hat die Sache auf den Punkt gebracht; schon bei der Gangstaraphysterie war die Aufregung von vorneherein lächerlich; ich erinnere mich noch an die Zeiten als Schwule bei der Grammy Verleihung an Eminem demonstriert haben :D die sehen sich halt gerne in der Opferrolle :smug:

    Leute, die davon schwafeln, Bounty Killer würde hier die Leute zu einer homophoben Haltung verleiten, haben sie meiner Meinung nicht alle. Wer Reggae hört, kennt meistens auch die Künstler und beschäftigt sich mit deren sozialem Hintergrund und den gesellschaftlichen Verhältnissen in Jamaica. Es mag auch Fans geben, denen die Texte völlig egal sind oder sie nicht verstehen. Die hören ausschliesslich auf die Musik und kiffen...

    Wir befinden uns in Deutschland, und bevor man Leute abqualifiziert, die hier Raggae hören, sollte man mal ein entsprechendes Konzert besuchen. Da wird zwar im Durchschnitt sicher mehr gekifft und auch abgehottet als bei einem xbeliebigen Popkonzert, aber ich habe es noch nicht erlebt, dass man danach loszieht, um Schwule zu klatschen so ala ich mach euch jetzt den Bounty Killer :saint: wie auch, sind doch eh alle viel zu breit :lol:

    Das ganze ist eine durchsichtige PR-Aktion eines Politikers, um wieder ins Gespräch zu kommen; scheinbar hat der liebe Herr sonst nichts zu tun und verschwindet in der Bedeutungslosigkeit... »):

    Da ich einige Zeit Konzerte ogranisiert und betreut habe, weiss ich das an den Kuschelkiffern nun wirklich gar nichts dran ist. Selten so viel Ärger bei Bandbetreuungen gehabt. Und das sind gesammelte Erfahrungen. Dagegen waren selbst die Möchtegern-Gangsterrapper nette kleine Jungs...

  • Vor 16 Jahren

    @Yoless («

    Wenn die Musik ins Ausland exportiert wird, dann hat das ganze doch eine Relevanz. Und wenn sich Schwule und Lesben davon dumm angemacht fühlen, dann ist das nun mal so und die Textzeilen sind sehr eindeutig. Und da interessiert nicht, ob es ein Prozent ist oder mehr. Der Text stellt die Einstellung der Band nunmal dar und da kann man sich auch nicht mit der Kultur rausreden. Jeder Mensch ist frei im Denken und Parolen nachschreien ist dämlich und rechtfertigt gar nichts! Und alleine Dein "weinerliche Homos" ist schon wieder ein Grund Dich für einen absoluten Idioten zu halten. Spass hört da auf, wo er anderen schadet. Das kannst du jetzt gerne mal auf andere Bereiche ausweiten... »):

    Dann beschäftige dich mal damit, weshalb in Jamaica homophobe Tendenzen in der Gesellschaft eine andere Rolle spielen als hier; das hat damit zu tun, dass Schwarze als Sklaven von ihren Sklavenhaltern zu homosexuellen Handlungen untereinander missbraucht wurden. Das hängt also durchaus mit ihrer Kultur, Geschichte usw. zusammen.

    Wenn Schwule und Lesben das hier in Deutschland nicht begreifen, spricht es nicht gerade für deren Verständnis anderer Kulturen. Hier in Deutschland kann man ja sich schön drüber aufregen und hat einen Anlass, die Schwulendiskriminierung zu beweinen, auch wenn es für die eigene gesellschaftliche Situation bedeutungslos ist. Also lasse ich mir auch nicht die Bezeichnung "weinerliche Homos" verbieten.

    Ob mich hier jemand als Idiot ansieht oder nicht, ist mir latte. Ich bin es gewohnt, persönlich hier aufs übelste beleidigt zu werden (kann man in diesem Thread nachlesen), weil ich die Aktion von Volker Beck und den Schwulenverbänden kritisiere. Mit entsprechenden Beleidigunen habe und werde ich nicht reagieren.

    Das überlasse ich Usern wie olsen, dir und anderen :cool:

  • Vor 16 Jahren

    Ähm Dir ist schon klar, das Gewalt keine Gewalt rechtfertigt oder?! Damit machen sie den gleichen Mist wie damals sie Peiniger! Und das Du das rechtfertigst wirft nunmal ein sehr dunkles Licht auf Dich. Und ausgesprochene Gewalt ist kein Stück besser als ausgeübte.

    Wenn alle so beschränkt denken würden, dann hätten wir noch deutlich mehr Kriege. Was passiert, wenn Völker/Kulturen/Religionen nicht vergeben können, kannst du z. B. prima in Belfast miterleben. Da sagt auch jeder Aussenstehende wie sinnlos das Ganze ist. Solange sinnvoll und aufklärend mit so einem Thema umgegangen wird, kann man das aktzeptieren. Aber dumpfe Gewaltaufrufe sind wirklich kein Mittel. Zumal ja die Jungen von heute das Leid von damals gar nicht mehr erlebt haben und Bounty Killer ist erst deutlich später geboren. Das ist einfach hohles, unreflektiertes und blödes Parolen brüllen. Und das ist auch mit Kultur nicht mehr zu rechtfertigen. Das würde ja auch heissen, das man heutzutage Naziparolen schreien darf, weil es ist nunmal Teil der deutschen Kultur...

  • Vor 16 Jahren

    @Yoless («

    Da ich einige Zeit Konzerte ogranisiert und betreut habe, weiss ich das an den Kuschelkiffern nun wirklich gar nichts dran ist. Selten so viel Ärger bei Bandbetreuungen gehabt. Und das sind gesammelte Erfahrungen. Dagegen waren selbst die Möchtegern-Gangsterrapper nette kleine Jungs... »):

    ich habe keine Erfahrungen mit Bandbetreuungen, war aber auf einigen Dancehall/Reggae Konzerten; zu irgendwelchen Ausschreitungen kam es nie, waren stinknormale Konzerte mit etwas mehr gekiffe als sonst

    Schwule wurden noch nie danach gejagt; auch ist mir kein einziger Fall bekannt, dass rachsüchtige Dancehall/Reggae Fans in Europa einem Schwulen ein Häärchen gekrümmt hätten. In der Presse habe ich davon auch noch nie etwas gelesen.

    Man kann die Situation deshalb in keinster Weise mit Skins und Neonazis und deren Musik vergleichen.

  • Vor 16 Jahren

    Nur mal ein paar Textzeilen:
    "wipe out the faggot with a pure laser beam"
    Excerpt

    "Hear this likkle punk guh sing a battyman concept…

    To kill dis yah fool, to me dat is no stress

    Murder dem fast just like a Federal Express"

    This means:

    Hear this little punk who sings a queer song…

    To kill this fool, to me that is no stress

    Murder him fast, like Federal Express

  • Vor 16 Jahren

    @Yoless (« Ähm Dir ist schon klar, das Gewalt keine Gewalt rechtfertigt oder?! Damit machen sie den gleichen Mist wie damals sie Peiniger! Und das Du das rechtfertigst wirft nunmal ein sehr dunkles Licht auf Dich. Und ausgesprochene Gewalt ist kein Stück besser als ausgeübte.

    Wenn alle so beschränkt denken würden, dann hätten wir noch deutlich mehr Kriege. Was passiert, wenn Völker/Kulturen/Religionen nicht vergeben können, kannst du z. B. prima in Belfast miterleben. Da sagt auch jeder Aussenstehende wie sinnlos das Ganze ist. Solange sinnvoll und aufklärend mit so einem Thema umgegangen wird, kann man das aktzeptieren. Aber dumpfe Gewaltaufrufe sind wirklich kein Mittel. Zumal ja die Jungen von heute das Leid von damals gar nicht mehr erlebt haben und Bounty Killer ist erst deutlich später geboren. Das ist einfach hohles, unreflektiertes und blödes Parolen brüllen. Und das ist auch mit Kultur nicht mehr zu rechtfertigen. Das würde ja auch heissen, das man heutzutage Naziparolen schreien darf, weil es ist nunmal Teil der deutschen Kultur... »):

    Wo rechtfertige ich Gewalt mit Gegengewalt? Ich versuche hier klar zu machen, weshalb in Teilen des Dancehalls/Reggaes in einer verschwindend geringen Anzahl älterer Songs einige homophobe Tendenzen auszumachen sind. In Gangstarap Songs, ich meine keinen Deutschrap, finden sich übrigens ähnliche Texte. Man muss sich die Texte sehr genau ansehen, da etliche Künstler einfach nur gesellschaftliche Missstände aufgreifen und diese beschreiben. Bounty Killer brüllt im übrigen nicht irgendwelche blöden Parolen, sondern lässt die aktuellen Probleme in Jamaica in seine Texte einfliessen.

    Der Vergleich mit Naziparolen hinkt, ich habe das schon erwähnt. Aber mir scheint, auch du bist immun gegen die Kritik an der Aktion von Beck und meine Argumentation. Es geht hier um Musik aus Jamaica, die sich auf die Verhältnisse dort bezieht. Die kann man nicht 1:1 auf Deutschland übertragen.

  • Vor 16 Jahren

    @Yoless (« Nur mal ein paar Textzeilen:
    "wipe out the faggot with a pure laser beam"
    Excerpt

    "Hear this likkle punk guh sing a battyman concept…

    To kill dis yah fool, to me dat is no stress

    Murder dem fast just like a Federal Express"

    This means:

    Hear this little punk who sings a queer song…

    To kill this fool, to me that is no stress

    Murder him fast, like Federal Express »):

    mal Textzitate von Eminem zum Vergleich genommen?

    Mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten kann man nicht auf die Gesamtaussage eines Songs schliessen

  • Vor 16 Jahren

    Dieses Relativieren mit anderen, genauso bedenklichen Texten in anderen Musikrichtungen bringt für den konkreten Fall herzlich wenig.
    @wayfarer (« Das Ergebnis ist das nun jeder den Affen kennt wegen der Klage gegen Amazone »):

    Wenn du Beck vorher noch nicht kanntest, kannst du dich nicht sonderlich für Politik interessiert haben.

  • Vor 16 Jahren

    @Olsen (« @wayfarer (« Das Ergebnis ist das nun jeder den Affen kennt wegen der Klage gegen Amazone »):

    Wenn du Beck vorher noch nicht kanntest, kannst du dich nicht sonderlich für Politik interessiert haben. »):

    Muß ich jeden Abgeordneten kennen, der für alle und jede Minderheitengruppe den Clown macht?

    Mich interessieren mehr die anderen, die die Mehrheit zur Sau machen.

  • Vor 16 Jahren

    @Bounci (« @Yoless (« Nur mal ein paar Textzeilen:
    "wipe out the faggot with a pure laser beam"
    Excerpt

    "Hear this likkle punk guh sing a battyman concept…

    To kill dis yah fool, to me dat is no stress

    Murder dem fast just like a Federal Express"

    This means:

    Hear this little punk who sings a queer song…

    To kill this fool, to me that is no stress

    Murder him fast, like Federal Express »):

    Du kannst Dir gerne die gesamten Texte durchlesen, die sind kein Stück besser! Und nur weil irgendjemand noch schlimmer ist, macht es die Texte nicht besser. Ich verabscheue alle Gewaltaufrufe gegen wenn auch immer. Deine Kritik an den Politikern ist mir relativ wurscht, denn ich diskutiere darüber, was in den Texten gesagt wird. Aber ehrlich gesagt finde ich den Weg so besser, als die heimliche Indezierung einer Band. So bekommen wenigstens mehr Leute mit, was da immer noch für kranke Parolen gesungen werden. Im Übrigen hat er nur auf Druck die Lieder in allen Ländern nicht gesungen... und ne öffentliche Distanzierung der Texte fehlt auch.

    mal Textzitate von Eminem zum Vergleich genommen?

    Mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten kann man nicht auf die Gesamtaussage eines Songs schliessen »):

  • Vor 16 Jahren

    zu den letzten Statements fällt mir nur ein, mich selbst zu zitieren:
    @Bounci (« @Scarface-ahf («

    Ich verurteile Rassismus und dessen Verharmlosung nunmal aufs Schärfste, mehr gibts dazu nicht zu sagen. »):

    das schreibt jetzt am besten jeder hier rein, dann nehmen wir uns alle an der Hand und zünden eine Kerze an

    Friede auf Erden und Gott ein Wohlgefallen :hutwhiz: »):

  • Vor 16 Jahren

    @Bounci
    Also bist Du rassistisch und würdest am liebsten alle Homosexuellen tot sehen... ich bin schon fassungslos ob soviel Dummheit.

  • Vor 16 Jahren

    @Yoless (« @Bounci
    Also bist Du rassistisch und würdest am liebsten alle Homosexuellen tot sehen... ich bin schon fassungslos ob soviel Dummheit. »):

    sag mal gehts noch?

    wer will hier Reggae Künstler mit Auftrittsverbot belegen, ausweisen etc.? Wer ist hier rassistisch und startet eine Hetzjagd auf Künstler aus Jamaica, denen er Blödheit unterstellt ?

    langsam müsstest auch du merken, dass die Argumentation zum Bumerang wird. Gibts hier eigentlich eine Ignorefunktion?

  • Vor 16 Jahren

    Du verstehst wirklich nicht, was wir daran schlimm finden, oder?

  • Vor 16 Jahren

    @Bounci (« @Yoless (« @Bounci
    Also bist Du rassistisch und würdest am liebsten alle Homosexuellen tot sehen... ich bin schon fassungslos ob soviel Dummheit. »):

    sag mal gehts noch?

    wer will hier Reggae Künstler mit Auftrittsverbot belegen, ausweisen etc.? Wer ist hier rassistisch und startet eine Hetzjagd auf Künstler aus Jamaica, denen er Blödheit unterstellt ?

    langsam müsstest auch du merken, dass die Argumentation zum Bumerang wird. Gibts hier eigentlich eine Ignorefunktion? »):

    Nein, nicht Reggae-Künstler, sondern alle Künstler aus allen Musikrichtungen, die andere Leute diskriminieren oder zu Gewalt aufrufen! Das ist kein Rassismus. Bevor du mit solchen Begriffen um Dich wirfst, solltest du dich vielleicht ein wenig einlesen in die Thematik. Ansonsten solltest Du Dir mal überlegen, ob Du Gelesenes in einen Zusammenhang bringen kannst. Im Übrigen sind nicht alle Künstler aus Jamaika so drauf... manche denken auch nach!

    Und ja, es gibt ne Ignorefunktion! Zu blöd zum Finden?!

  • Vor 16 Jahren

    @Yoless («

    Nein, nicht Reggae-Künstler, sondern alle Künstler aus allen Musikrichtungen, die andere Leute diskriminieren oder zu Gewalt aufrufen! Das ist kein Rassismus. Bevor du mit solchen Begriffen um Dich wirfst, solltest du dich vielleicht ein wenig einlesen in die Thematik. Ansonsten solltest Du Dir mal überlegen, ob Du Gelesenes in einen Zusammenhang bringen kannst. Im Übrigen sind nicht alle Künstler aus Jamaika so drauf... manche denken auch nach!

    Und ja, es gibt ne Ignorefunktion! Zu blöd zum Finden?! »):

    nun Leute, die andere beleidigen, sind vom Rassismus idR. selbst nicht weit entfernt. Und mit Beleidigungen übers Inet bist du gut dabei; das wirft ein bezeichnendes Bild auf dich, im realen Leben hast du wohl nicht den Mumm zu derartigen Aussprüchen

    Für mich ist es ein Unterschied, ob etwas in einem Songtext steht, oder ob ich direkt beleidigt werde, als Idiot, Rassist oder sonstwie

    Und da du ja so eine Intelligenzbestie bist, kannst du mich auf deine Ignoreliste setzen. Und du kannst hier gerne rein schreiben, dass du selbstverständlich gegen Rassismus in jeder Form bist. Dadurch wird dann alles gut, du bist ja auch ein Gutmensch, der darüber zu befinden hat, welche Künstler gut und böse sind.