Am Dienstag rauschte ein Wagen frontal in eine Bäckerei in Darmstadt. Zeugen wollen den Offenbacher Rapper am Unfallort gesehen haben.

Darmstadt (dani) - Drive-In, einmal wortwörtlich interpretiert: Am Dienstagnachmittag fuhr in Darmstadt ein weißer SUV schwungvoll über eine Kreuzung und krachte frontal in eine Konditorei. Ein Passant kam mit dem Schrecken davon, ein Kunde, der sich im Geschäft befand, zog sich Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. An Unfallfahrzeug und Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zentausend Euro, bestätigt die Polizei Südhessen in einer Pressemitteilung. Der Fahrer des klotzigen Audis sei bisher flüchtig.

Im Zusammenhang mit dem Unfall titelt nun die Bild-Zeitung: "Haftbefehl für 'Haftbefehl'?" Kurz gewundert, dass es bis zu dieser Headline so lange gedauert hat, stellt sich dann aber die weit interessantere Frage: Was hat der Rapper - eventuell - mit dem Crash zu tun? Auf Videos vom Unfallort, die im Netz kursieren, ist er nicht eindeutig zu identifizieren. Wohl aber zeigen die Aufnahmen, wie Haftbefehls Kollege Soufian von der Polizei befragt wird.

Zeugen wollen jedoch auch Haftbefehl am Ort des Geschehens gesehen haben. Aussagen, die dieses Video zu belegen scheint - auch wenn sich die Vertrauenswürdigkeit des YouTube-Kanals Gapano_97, dessen einziger Content das ist, schwerlich überprüfen lässt:

Ob Haftbefehl tatsächlich am Steuer, nur auf dem Beifahrersitz oder gar nicht im Wagen saß ... wir wissen es noch nicht, genau so wenig, wie ob wirklich ein Haftbefehl gegen ihn ausgestellt wurde. Die Polizei wollte eine Unfall-Beteiligung des Rappers auf Nachfrage von RTL bisher "weder bestätigen noch dementieren". Mr. Rap fasst in der RapSchau zusammen, was, Stand jetzt, bekannt ist:

Fotos

Haftbefehl

Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Haftbefehl

"Asozial, hart, direkt ins Gesicht", so beschreibt der Mann mit dem klingenden Namen Haftbefehl sein Schaffen. "So wird es immer bleiben, und ich werde …

laut.de-Porträt Soufian

Die vielleicht entscheidende Episode in der Biografie von Soufian klingt retrospektiv ein wenig so, als würde Til Schweiger eine Rapper-Biografie inszenieren.

7 Kommentare mit 9 Antworten