Das Gründungsmitglied der deutschen Metal-Band starb nach kurzer, schwerer Krankheit. Seine Kollegen sagten den Gig beim Rock The Lakes-Festival ab.

Speichersdorf (ebi) - Peter "West" Haag ist tot. Der Bassist, der Hämatom 2004 mitgegründet hatte, starb am Dienstag. "Gestern hat nach kurzer, schwerer Krankheit unser WEST seine Augen für immer geschlossen. Es gibt keine Worte, die unsere Trauer und Fassungslosigkeit ausdrücken können. Wir teilten seit über 30 Jahren Bühne, Leidenschaft und Träume und wissen gerade einfach nicht, wie wir seinen Verlust jemals verkraften sollen", schreiben seine Bandkollegen sichtlich geschockt auf ihren Social Media-Kanälen. Weitere Details nennen sie nicht.

Für August hatten Hämatom einige Konzerte bestätigt. Den Gig am kommenden Samstag im Rahmen des Schweizer Rock The Lakes-Festivals sagte die Band in dem Posting bereits ab: "Wie es danach weiter geht, werden wir euch in den nächsten Tagen sagen."

Trauer um West

Musiker- und Business-Kolleg:innen wie Winterstorm reagierten bereits kurze Zeit später bestürtzt auf die Todesnachricht. "Wir sind sprachlos, in unseren Herzen ist es sehr still. Noch können wir nicht begreifen, dass du nicht mehr hier bist", schrieben etwa Saltatio Mortis in einem längeren Facebook-Posting:

Das Wacken Open Air bedankte sich für seine Auftritte beim Festival:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Hämatom

Im Herbst 2004 liefert eine erfolgreiche Musiksession im bayerischen München den Ausgangspunkt für die Gründung von Hämatom. Sechs Leute mischen bei …

Noch keine Kommentare