50 Cent und G-Unit haben sich gestern von The Game getrennt. Der Rapper wollte sich u.a aus Fiftys Beef mit Jadakiss heraus halten. Während eines Radio-Interviews von G-Unit wurde zudem eines ihrer Crew-Mitglieder angeschossen.

New York (ben) - Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Nach diesen Worten handelt derzeit 50 Cent. Per Telefoninterview beim New Yorker Radiosender Power 105 trennte sich der G-Unit-Chef gestern von seinem Mitstreiter The Game. Der Grund: The Game hatte auf Radio Hot 97 erklärt, dass er mit Fiftys Jadakiss-Diss "Piggy Bank" nichts zu tun haben möchte und sich auch aus dem Beef der Beiden heraushalten wolle.

Im gleichen Interview erklärte The Game, dass Fifty außerdem keinen Anteil an seinem Album "The Documentary" gehabt habe. Scheinbar wertete der G-Unit-Kopf diese Äußerung als besonders illoyal. 50 Cent hatte zuvor in einem Interview mit dem Vibe-Magazin behauptet, er habe zu "The Documentary" mehr beigesteuert als The Game selbst. 50 hatte den Dr. Dre-Schützling bei G-Unit für ein Album unter Vertrag genommen.

Bereits beim Interview vor zwei Wochen in Böblingen reagierte Jayceon Taylor leicht aufgebracht, als die Sprache auf den G-Unit-Boss kam; seine Schecks würde nämlich nicht 50 Cent, sondern der Interscope-Manager Jimmy Iovine unterschreiben. Der Annahme, dass 50 ein Seelenverwandter von ihm sei, widersprach Game strikt: "Er ist mein Geschäftspartner und auch mein Freund."

Zu allem Überfluss wurde nun während eines Auftritts G-Units bei Funkmaster Flexs Hot 97-Radioshow einer von Fiftys Crew-Mitgliedern, angeblich ein Bodyguard, in der Lobby des Gebäudes angeschossen und verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Identität des Mannes ist noch nicht bekannt und schon machen Gerüchte die Runde, The Game sei in den Vorfall involviert bzw. es habe eine ausgewachsene Schießerei gegeben, meldet sohh.com.

Derweil stellten sich die zwei anderen G-Unit-Mitglieder demonstrativ hinter ihren Chef. "Er ist nur ein Rapper, er lebt es nicht, Mann!", urteilten Loyd Banks und Young Buck jetzt über The Game. Ein weiterer Grund für den Split dürfte der am Wochenende von The Game angekündigte gemeinsame Track mit Nas sein, mit dem 50 Cent bekanntlich überhaupt nicht kann.

Jadakiss kündigte ebenfalls eine baldige Antwort auf Fiftys Diss an. "Ich habe einen Clip auf Lager. Ein halber Dollar ist nichts. Ich werde den Typen zerstören", zitiert ihn allhiphop.com.

Fotos

50 Cent

50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt 50 Cent

"Viel Feind, viel Ehr", unter diesem Sprichwort-Stern stehen und agieren nicht wenige Emcees im Rap-Game. Hip Hop ist Wettkampf, doch Competition heißt …

laut.de-Porträt The Game

Auf der Straße spielen Hip Hops schönste Geschichten. Bestes Beispiel dafür liefert ein gewisser Curtis Jackson, der sich mit krimineller Vergangenheit …

laut.de-Interview The Game

Gerade ist Game weltweit mit seinem Debüt "The Documentary" durchgestartet, schon beehrt er die europäischen Fans im Zuge der Snoop Dogg-Tour mit seiner wahrlich beeindruckenden Präsenz. Vor dem deutschen Auftaktkonzert in Böblingen spricht er mit uns über die Legenden des Games, das Game selbst und das Innenleben von The Game.

Noch keine Kommentare