Von 21. bis 23. April geht im Berliner Berghain das Fricition Fest über die Bühne: Tabubrüche mit Ansage in Sachen Prog- und Postrock.

Berlin (jos) - "Pushing the boundries of guitar music". Nichts anderes wartet von 21. April bis 23. April im Berliner Berghain beim Friction Fest. Die vorsätzliche Überschreitung aller Genregrenzen, vornehmlich derer des R'n'R, steht bei diesem alternativen Festival auf Rang eins der Agenda.

Prog- und Postrock in der Hauptstadt

Der Musikstandort Berlin zeigt hier mal eine andere Facette: So regieren beim Friction die experimentellen Gitarrenklänge - und das im eigentlich legendären Elektro-Club Berghain. Das Line-Up dürfte die Versprechen zweifellos einlösen: Amplifier, Caspian, Earth, T.Raumschmiere, God Is An Astronaut, Electric Wizard, The Black Atlantic oder Imaad Wasif sorgen für hirnbetörende und wohlig störende Klänge.

Zwei Tage satt

Im mehrstöckigen Berghain wird dann auf zwei Bühnen gespielt, einmal vor 800 Fans und einmal vor 300. Der Vorverkauf für die Sause läuft bereits: Das Zwei-Tages-Ticket für über 20 Bands kostet 55 Euro. Billets, das komplette Line-Up und weitere Infos findet ihr unter http://frictionfest.de.

So sah es 2010 aus

Und wer tatsächlich noch eine Entscheidungshilfe braucht, kann sich hier mit den Gitarrenexperimenten vom vergangenen Jahr schon mal warm laufen:

Noch keine Kommentare