"Solange die Philosophie, die eine Rasse für überlegen und eine andere für minderwertig hält, nicht endgültig und dauerhaft diskreditiert und aufgegeben wird, herrscht überall Krieg.": Bob Marleys Einsatz für Gleichberechtigung und Frieden reichte weit über die Grenzen seiner Heimat Jamaika …

Zurück zur News
  • Vor 2 Monaten

    Bäh... Musiker-Biopics... Klingt nach so nem typischen Mythenbullshit. Nachdem dieser sauschlechte Queen-Film unverdienterweise Preise und ne Milliarde einspielte (glaube ich), versuchten sie es zuletzt weiter.

    Der über Elton John war ganz nett, und "Weird" ganz okay, weil Persiflage. An "Walk Hard" kommt trotzdem nix ran.

  • Vor 2 Monaten

    "Solange die Philosophie, die eine Rasse für überlegen und eine andere für minderwertig hält, nicht endgültig und dauerhaft diskreditiert und aufgegeben wird, herrscht überall "Solange die Philosophie, die eine Rasse für überlegen und eine andere für minderwertig hält, nicht endgültig und dauerhaft diskreditiert und aufgegeben wird, herrscht überall Krieg."

    Gegenüber Frauen war Marley extrem dominant und bestimmend. Über diesen Gegensatz zu seiner Aussage hätte er mal nachdenken sollen...man kann das ja nicht auf die Rasse begrenzen.

  • Vor 2 Monaten

    Ich liebe Bob Marleys Musik und finde auch, dass er weltweit nicht nur den Raggae populär gemacht hat, sondern auf alle Fälle ein Friedensaktivist war mit ganzem Herzen.

    Der Film ist, was sein Privatleben angeht, absolut geschönt und ich finde es respektlos, die anderen Kinder so auf die Seite zu stellen... Aber es verwundert nicht, da ja Rita Marley und auch Cedella Marley Coproduzentinnen waren... heile Familienidylle ist definitiv geheuchelt. Hört man das Interview seiner Tochter bei dem Dokustreifen "Marley", weiß man das sogar aus erster Quelle. Schade....
    .... und es hätte mehr Musik gespielt werden können... meine Meinung.