In den weiten Feldern der österreichischen Gemeinde Nickelsdorf regiert ab dem 11. Juni der R'n'R - und zwar in monströser Form! laut.de verlost 2x2 Dreitagespässe!

Nickelsdorf (adm) - Vom 11. bis 13. Juni ruft ein wahrlich mächtiges Line-Up tausende Festivalbegeisterte auf den Plan. Im österreichischen Nickelsdorf, nahe der Grenze zu Ungarn und der Slowakei wird dick aufgetragen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Das ist uns 2x2 Dreitagespässe wert! Wer hin will, schreibt eine Mail mit dem Betreff "Supernova" an gewinnen@laut.de und beantwortet folgende Frage: In welchem Jahr fand das Nova Rock zum ersten Mal statt? Vergesst bitte nicht, Eure Postadresse anzugeben!

Denn das Nova Rock spart wie in jedem Jahr nicht mit Superlativen: Die größte Festivalbühne Europas wird auch diesmal kaum kleinere Ausmaße annehmen - 2009 kamen rund 150.000 Besucher an drei Tagen! Und auf den zwei Bühnen (Blue und Red Stage) versammeln sich auch heuer wieder die entzückendsten Namen hochkarätiger Gitarrenmusik.

Big names noch und nöcher

Das Name-Dropping beginnt bereits am Freitag: Rammstein, Stone Temple Pilots, Slash, Dillinger Escape Plan und Airbourne - allesamt auf derselben Bühne. Etwas weniger hart, aber nicht minder unterhaltsam geht es auf der Red Stage mit Deichkind, Sportfreunde Stiller und Kate Nash zu. Ein Mix, der sich zweifellos sehen lassen kann.

Am Samstag gehts munter weiter mit dem wilden Geschrammel: Während Green Day, Danko Jones und The Hives um den Sieg in der Kategorie Publikumsanimation gegeneinander antreten, geben sich auf der anderen Bühne Slayer, Hatebreed, Amon Amarth und Heaven Shall Burn die metallene Klinke in die Hand. Da kann man nur raten: Halskrause nicht vergessen!

Partyzone, Bierzelt, Bungee-Jumping ...

Wer seinen geschundenen Körper dann am Sonntag noch bewegen kann, bekommt bei Beatsteaks, The Prodigy, As I Lay Dying, Deftones, Wolfmother, Alice In Chains und Bela B mit Sicherheit endgültig den Rest.

Auch nach den Gigs gibts ausreichend Gelegenheit zu feiern: In der Partyzone und im Bierzelt läuft die Sause bis ins Morgengrauen. Und auch ein Ansteigen des Adrenalinpegels ist vorprogrammiert: Bungee-Jumping und Bull Riding stehen für Tollkühne bereit. Fürs anschließende Runterkommen schlendert man anschließend zum öffentlichen Grillplatz, um Würstchen und Steaks aufs Feuer zu legen.

Im Kombiticket mit dem Sonisphere

Ein Dreitagespass ist für 129 Euro (inkl. Gebühren) erhältlich. Tagespässe gibts zu 79.50 Euro (Freitag), respektive 69.50 Euro (Samstag und Sonntag, ebenfalls inkl. Gebühren).

Und wer die volle Packung Rock-Rurlaub braucht, der besucht eine Woche später gleich das Sonisphere Festival in Tschechien (19. Juni) - sichert sich das Kombiticket "Sonisphere & Novarock 2010" für 185 Euro (inkl. Gebühren). Karten bitte in weiser Voraussicht jetzt buchen: Das Novarock war in seiner noch jungen Geschichte meist ausverkauft!

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rammstein

Rammstein provozieren immer mal wieder und immer gerne. Über die Jahre haben die martialischen Rocker aus Berlin alles erreicht, was man sich als Musiker …

laut.de-Porträt Green Day

Ende der 80er ist Punk verdammt tot. Punkplatten liegen wie Blei in den Regalen. Fünf Jahre später sieht das schon wieder ganz anders aus. Der Erfolg …

laut.de-Porträt The Prodigy

Was nach der Veröffentlichung der Debütsingle "What Evil Lurks" im Februar 1991 noch lange nicht abzusehen ist, kommt plötzlich schneller als erwartet: …

1 Kommentar

  • Vor 13 Jahren

    Mit Green Day kann man echt nicht angeben.. ich würde sagen, der Titel "Monsterfestival" passt dieses Jahr noch eher zum Rock im Park, Rock am Ring, auch wenn ich da sonst nicht so der Fan von bin... aber dieses Jahr einfach ein Muss:

    Alice In Chains
    Bad Religion
    Cypress Hill
    Jan Delay Disko No. 1
    Jay-Z
    Kiss
    Mastodon
    Motörhead
    Muse
    Rage Against The Machine
    Rammstein
    Slayer
    Slash
    Sportfreunde Stiller (unplugged)
    Them Crooked Vultures
    Tocotronic
    Wolfmother