Da steckt Herzblut drin: Masta Ace, Beatnuts, Prinz Pi, Maeckes, General Levy, Jamaram - alle finden den Weg auf die Waldlichtung am Ende der Welt.

Krauchenwies/Sigmaringen (dani) - Es gehört einiges dazu, in der tiefsten Pampa - in der Nähe des 950-Seelen-Dorfs Krauchenwies im Landkreis Sigmaringen - ein amtliches Hip Hop-Festival auf die Beine zu stellen. Den Damen und Herren von der No Stress Community gelingt dieses Kunststück seit 1997 Jahr für Jahr. Und die Crowd wird den Weg am 22. und 23. Mai auf die Waldlichtung am Ende der Welt wie üblich nicht bereuen.

An einem Ort, der deutlich mehr Kühen als Menschen eine Heimat bietet, stolpert man beim No Stress Festival gleichermaßen über Lokalmatadore wie Hochkaräter aus Übersee. Selbst die Security-Mannschaft trägt den Schriftzug "No Stress" spazieren: Beats und Vibes regieren, nicht wie anderswo viel zu oft Kommerz und Gewalt. Wer einmal dabei war, weiß: Herzblut steckt in dem Scheiß!

Lieber Hip Hop als Kommerz

Auch 2010 zieht einem das Line-Up, das die Veranstalter in den Wald gelockt haben, schier die Socken aus. Die beschwerliche Anreise fällt angesichts des Gebotenen gar nicht mehr ins Gewicht. Wer wollte meckern, wenn noch nicht emal Masta Ace und die Beatnuts den finsteren Wald fürchten?

Deutschrap-Freunde werden ebenfalls aufs Beste versorgt: Neben Prinz Pi, der sein aktuelles Werk "Illuminati" im Gepäck führt, treten unter anderem Altmeister Main Concept, der Orsons Mädchenschwarm Maeckes, die Kölner Live-Sensation Dickes B und zahlreiche weitere Kollegen bereit. Einmal mehr werden aus Österreich Texta erwartet.

Jamaika lässt grüßen

Freunde jamaikanischer Volksmusik dürfen sich auf die General Levy, Jamaram oder auf I-Fire freuen. Die nötige Portion Ska liefert mit Russkaja Fachmänner auf dem Offbeat-Sektor. Zudem öffnet die Frittenbude, und My Angry Pony aus Freiburg pinkelt dir ins Ohr.

Das komplette Line-Up gibts auf der Homepage des Festivals. Campingmöglichkeiten und sanitäre Anlagen sind ebenfalls vorhanden, und wenn das Wetter mitspielt, steht zudem das ein oder andere Aquagame an. Unter den Überraschungsgästen der vergangenen Jahre befanden sich regelmäßig Hochkaräter, darunter Spax und Advanced Chemistry-Urgestein Toni L. Welches Kaninchen man in diesem Jahr aus dem Hut zaubern wird, weiß der No Stress Community-Vorstand allein.

Tickets gibts bis zum 30. April noch für 24 Euro. Danach kosten die zwei Tage immer noch sozialverträgliche 29 Öcken. See you there!

Weiterlesen

laut.de präsentiert Rock Hard Festival 2010

Am Pfingstwochenende ist es für den stilbewussten Metaller wieder an der Zeit, im Ruhrgebiet einzufallen und eine drei Tage lange Party zu feiern. Wir verlosen 5 x 2 Tickets für das Festival.

laut.de-Porträt Prinz Pi

Prinz Pi, ehedem Prinz Porno, stammt wie beinahe jeder Berliner Rapper, der etwas auf sich hält, aus dem Royalbunker-Freestylecafé-Umfeld. Dort feilt …

laut.de-Porträt Masta Ace

Masta Ace zählt zu den zahlreichen amerikanischen Rap-Legenden, die zwar in ihrem Heimatland heftig für Furore sorgen, diesseits des Atlantiks aber …

laut.de-Porträt Maeckes

Wer die Ära von 1995 bis 2000, während der Stuttgart das Kopfnicken erlernte, als Jugendlicher in der schwäbischen Hauptstadt verbrachte, musste sich …

2 Kommentare