Der Festivalmarathon läuft an. Pünktlich zu steigenden Temperaturen präsentieren wir unsere Favoriten des Monats.

Konstanz (laut) - Sommerluft schnuppern, Haut zeigen, das kühle Blonde in der Hand, zur Live-Performance ausrasten und später angeschwippst über den Zeltplatz schippern. Im Mai bleibt das oft noch eine veregnete Wunschvorstellung. Aber das interessiert den hart gesotteten Festivalgänger herzlich wenig: Seine Survival-Mentalität sorgt dafür, dass er auch im tiefsten Schlammbad eine gute Figur macht.

Die Mai-Lights des Festivalsommers

Wie das Wetter auch wird: Schon im Mai kommt jeder Fan auf seine Kosten - ob im beschaulichem Rahmen oder inmitten einer Megasause. Indie-Freaks starten etwa mit dem Maifield Derby, Punk-Heads moshen beim Ruhrpott Rodeo und Hip Hopper legen beim Tapefabrik Festival vor. Wer aber im Mai bereits die ganz großen Kaliber live abfeiern will, bekommt beim Rockavaria oder Rock im Revier die Gelegenheit dazu. Und auch im Ausland setzt sich der Festival-Tross in Bewegung.

Weiterlesen

1 Kommentar