Während Drowning Pool-Frontmann Dave Williams unzählige Nachrufe bekommt, ist die Ursache seines frühen Todes noch nicht geklärt.

Manassas (vbu) - Drowning Pool-Frontmann Dave Williams war erst 30 Jahre alt, als er am Mittwoch tot aufgefunden wurde. Die Band wollte in ein Hotel einchecken, als sie bemerkte, dass der Sänger fehlte. Sie gingen zurück zum Tourbus, um ihn zu suchen. Ein Mitglied der Crew fand Dave dann tot in seiner Koje. Die Band war auf dem Weg zur Ozzfest-Show in Bristow.

Die am Donnerstagmorgen durchgeführte Autopsie lieferte jedoch keine beweiskräftigen Ergebnisse. Ein Sprecher der Polizei in Prince William County sagte, dass die Todesursache endgültig erst nach toxikologischen Tests festgestellt werden könne. Die Auswertung dauert in der Regel vier bis sechs Wochen.

Gestern fand die öffentliche Beisetzung Dave Williams im Plano Center, Texas statt. Zu dieser war nicht nur der enge Freundeskreis, sondern auch ausdrücklich Fans der Band eingeladen. Diese und befreundete Musiker ließen nur positive Worte über Dave verlauten. Disturbed-Sänger Davis Draiman sagte: "Er war der süßeste Mann, dem du in deinem Leben begegnen konntest." Pantera-Mitglieder gedachten einem "großherzigen, den Spaß liebenden Menschen".

Williams' Fans beschreiben ihn als "wahrmherzigen, gutmütigen Menschen", der trotz des großen Erfolgs nie abgehoben sei. Oft widmete er sich nach Konzerten seinen Fans noch Stunden. Als Sänger war er dagegen ein bestimmender Frontmann, der sein Publikum in der Hand hatte.

Weiterlesen

Ozzfest Zum ersten Mal in Deutschland

Der Fledermaus-Beißer höchstpersönlich wird die Show in Deutschland am 20. Mai als Headliner beehren. Ort des Gebanges und Gedränges wird die VW-Halle in Braunschweig sein.

laut.de-Porträt Drowning Pool

In den siebziger Jahren lief im Kino "Drowning Pool", ein von der Kritik als durchschnittlich empfundener Film von Regisseur Stuart Rosenberg mit Paul …

Noch keine Kommentare